Wo gibt es Pappe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um eine solche Pappe zu bekommen solltest Du in das nächsgelegenste Gewerbegebiet fahren und dort einfach die Firmen dannach fragen, viele Sachen die auf großen LKWs kommen sind mit Pappe eingepackt und werden meist nur weggeschmissen, Du solltest Dir also Firmen suchen welche auch große Sachen erhalten oder verschicken, dort jedenfalls hast Du die meisten Chancen.

http://shop.reinhardt-ladenbau.de/dekoartikel/leichtstoffplatten/leichtstoffplatten-kappaplatten.html

solche Leichtschaumplatten sind für den Modellbau ideal. Sie können mit Stecknadeln fixiert werden. Es gibt sie in unterschiedlichen Stärken. Wir verwenden immer die für unsere Modelle. Pappe hängt durch und ist schwer.

frageloch  15.02.2010, 13:41

gut aber auch gut teuer ;o)

stefanpeter  15.02.2010, 13:47
@frageloch

wenn ich ein grösseres Bauprojekt plane, dann kostete das eben ein wenig Geld. Nicht alles was nichts kostet ist eine gute Lösung. Aber mir ist es natürlich völlig wurscht womit wer sein Modell wie baut

Im Fachhandel für Bürobedarf und Verpackungen. Dort kannst du alle Maße an Pappe bestellen. Z.B. www.Liebl.de

Ich habe größere Pappen immer im Supermarkt bekommen, allerdings nicht 1x 2 Meter. Und zwar die Zwischenlagen zwischen den Getränkeflaschen.

Nehm doch einfach einen Verpackungskarton aus einem Möbelhaus! Die sind froh, wenn sie die Dinger loshaben. Hab ich auch schon gemacht.