Katze hat mich am Bein angegriffen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiel…

Genau so spielen meine zwei miteinander! Einer kommt von hinten, „greift den anderen an“, springt kurz drauf, zwickt und rennt wieder weg — und Zack der andere hinterher

43Bozkurt
Fragesteller

Ahh dan wollte er einfach nur spielen 😄

danke.

Repwf  02.07.2021, 12:38
@43Bozkurt

Bin ich zumindest sehr sicher!

Gersde wenn er nicht feste und böse gebissen hat

43Bozkurt
Fragesteller
@Repwf

Neee einfach so ein leichter biss hat überhaupt nicht wehgetan

Repwf  02.07.2021, 12:41
@43Bozkurt

Und dann ist er schon ein clever Kerlchen - viele Katzen wissen garnicht das Menschen kein schützendes Fell haben und zwicken schon deutlich - was bei Artgenossen ja auch gehen würde - da ist dein Katerchen schon sehr vorsichtig

Er wollte nur spielen und toben.

Ich hoffe er hat einen Artgenossen dafür, nicht nur, dass das für sein Leben wichtig ist, auch können solche Angriffe spielerisch gemeint sein, aber dennoch mal schmerzhaft enden.

L. G. Lilly

43Bozkurt
Fragesteller

Ne hat er nicht

Lilly11Y  13.07.2021, 07:05
@43Bozkurt

Dann kümmere dich darum, einen charakterlich passenden Artgenossen zu finden.

L. G. Lilly

43Bozkurt
Fragesteller
@Lilly11Y

Anscheinend versteht sich meine Katze nicht mit anderen? Jedes fehl verhalten liegt nicht an einem zweiten Artgenossen sondern weils einfach Katzen sind!!!! Und wie schreibst du denn kümmer dich darum Hallo???

Lilly11Y  19.07.2021, 07:17
@43Bozkurt

Eben weil es einfach Katzen sind und das sind sehr soziale Tiere.

Konjugation (Reflexivpronomen im Akkusativ) /Präsens/Indikativ

ich kümmere mich/ du kümmerst dich/ er, sie, es kümmert sich/ wir kümmern uns/ihr kümmert euch, sie kümmern sich

L. G. Lilly

43Bozkurt
Fragesteller
@Lilly11Y

Keine Ahnung ob das dein Deutschlehrer geschrieben hat oder was für probleme du sonst hast, aber ich hatte mal ne zweite katze und im Gegenteil meine katze hat nicht mehr gegessen! Hat sich nur noch zurück gezogen. Kanst auch bei meinen fragen gucken. Nicht jede katze ist gleich. Das sollte eine „Katzen expertin“ AKA Deutschlehrerin verstehen👌🏾.

Lilly11Y  20.07.2021, 07:12
@43Bozkurt

Was war jetzt dein Problem mit kümmere?

Das ist Wissen aus ca siebte/achte Klasse, ich weiß nicht mehr genau, ist länger her.😏

L. G. Lilly

Der wollte spielen 😂 die lustigen 5 min liebe ich, leider macht das meine kleine nichtmehr mit ihren 13 jahren

Das war nur Spiel. Hat er Gesellschaft? Auch Freigängerkatzen sollten mindestens zu 2. gehalten werden und reine Wohnungskatzen sowieso...

43Bozkurt
Fragesteller

Ich habe eine reine hauskatze ich hatte mal ne zeitlang eine zweite katze hatte die vom tierheim geholt aber das ist nach hinten losgegangen ich werde mir aber wenn es passt eine zweite holen dieses mal nicht aus dem tierheim

dein Katerchen wollte nur spielen :) das ist ganz normal :)