Katze dazu bringen richtig zu kuscheln?

8 Antworten

Nimm sie so hin wie ist ist! 🙂

Ich hab auch 2 Kater, die unterschiedlich kuscheln.

Der eine muss immer oben drauf, in den Arm, Kopf in die Hand und gekrault werden. Schnurren tut der kaum. Und er liebt es auf dem Arm, was vermutlich daran liegt, dass er es von klein auf gewohnt ist.

Der andere will nie auf dem Schoß, der setzt sich nur laut schnurrend daneben oder schmust sich an einem ran. Vielleicht kommen mal 2 Pfoten auf dem Schoß. Und es muss ganz doll gekrault werden, gerne auch die Brust und ganz wichtig:immer ganz laut schnurren dabei. Auf dem Arm isr auch ok, aber nur solange ich stehe... sobald ich sitze muss er runter 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Die wenigsten Katzen mögen so richtiges Geknuddel. Deine Katze kuschelt sich an dich, das ist super schön. Du solltest deine Katze lassen wie sie ist und sie zu nichts bringen. Ihr beiden habt schon eine sehr enge Beziehung, genieße das einfach.

L. G. Lilly

Tja, Tiere haben ihren eigenen Charakter.

Das sollte gerade ein Katzenliebhaber wissen. Gerade Katzen lassen sich nicht sowas antrainieren. Und gerade Katzen machen in dieser Hinsicht was sie wollen, nicht was Mensch will.

Eine Katze ist kein Kuscheltier! Die haben ihren eigenen Kopf. Wenn sie nicht will, musst du das akzeptieren.

Du bringst ein Tier zu nix. Die Katze macht das, was sie machen will und sie hat halt keinen Bock dein Kuscheltier zu sein. Und nein, sie gewöhnt sich das auch nicht an...