Warum leckt meine Katze öfters mein Handy ab?

2 Antworten

Das Handy begleitet Dich, es riecht nach Dir. Manches mal bist Du abgelenkt von der Katze durch das Handy.

Ich denke, dass Haustiere unsere Handys so interessant finden, weil wir ihnen (also den Handys) so viel Aufmerksamkeit geben - manchmal auch mehr als dem Haustier selbst.

Mein Hund setzt sich gerne auf Handys drauf, wenn diese auf dem Sofa liegen, oder er schubst sie runter!

Das Ablecken könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass das Handy nach dir riecht oder auch leicht ölig (durch die natürlichen Öle der Haut) ist