Katze kuschelt sich dauerhaft in Decke?

2 Antworten

Katzen markieren mit ihrem Gesicht Dinge, da solltet ihr sie nicht von abhalten, es ist ein Zeichen das sie sich wohlfühlt.

Wenn das allerdings plötzlich verstärkt auftritt, kann das ein Anzeichen für Unsicherheit sein, dann sucht sie Quasi Schutz.

Was da helfen kann, sind bestimmte Pheromonsprays, die ihr Wohlbefinden steigern

ThisRandomGuy
Fragesteller

Danke für die Info :)

Ist die Decke sehr weich? Und tritt sie auch mit den Vorderfpoten gleichmäßig darauf herum und schnurrt? Dann kann es sein dass es sie an den Bauch ihrer Mutter erinnert. Vor allem wenn sie noch jung ist. Meine Nera ist jetzt über ein Jahr alt aber tut das immer noch oft.

Deamonia  21.07.2020, 13:35

Du meinst den Milchtritt, das machen sie, um den Milchfluss bei der Mutter beim Säugen anzuregen. Wenn sie das beibehalten, wurden sie meist zu früh von der Mutter getrennt..

Aiden1005  21.07.2020, 14:10
@Deamonia

Ich weiß das. Aber der FS anscheinend nicht, also wollte ich es ausführlicher erklären. Und nein, Katzen treteln auch wenn sie noch mit ihrer Mutter leben. Eigene Erfahrung.

ThisRandomGuy
Fragesteller

Ja trifft zu was du sagst, dann wirds so sein :D