Wenn z.B. Katzen laute Musik hören, die sie stört, warum halten sie sich nicht die Ohren zu?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar, dass ist mega unangenehm für Katzen, deswegen verstecken sie sich dann meistens. Ich glaube nicht dass sie vom denken soweit sind sich die Ohren zu zuhalten

Katzen sind generell sehr empfindlich gegen laute Geräusche, denn sie hören doppelt so gut wie Du! Also, wenn Du schon ne Katze hast, solltest Du auch ein wenig Rücksicht auf Dein Tier nehmen. Wieso sollte sich die Katze die Ohren zuhalten, selbst wenn sie wüsste, dass es nützt? Du als Tierhalter hast die Verantwortung für Dein Tier, weshalb sollte Dein Haustier Dir in dem Fall die Denkarbeit abnehmen???

Hi,

vielleicht finden sie ja auch gar nicht alles so unangenehm. Wenn ich z.B. singe, legt sich unsere Katze direkt neben mich oder auf meine Schoß... Andererseits glaube ich nicht, dass sie davon wissen, dass man durch das Zuhalten der Ohren nur gedämpft hört;-) Liebe Grüße

Mh.... Also meine setzen sich oft auf meinen Schreibtisch wenn Musik läuft und legen sich sogar dahin...

Also glaub ich das die Musik nicht zu laut für sie ist da sie ja auch den Raum verlassen könnten.

ja sind sie aber einige katze stört das nicht und wen mautzen sie kanns laut

( meine katze stellt sich auf 2 pfoten und tanzt zur musik ist immer lustig an zu sehen:D )