Heiße Pfoten & Ohren bei Katzen ist das ein Krankheitsanzeichen?

3 Antworten

Wenn die Ohren, Pfoten und Nase sehr warm sind, könnte die Katze Fieber haben. Miss doch einfach mal Fieber. Dann weißt du es ganz genau. Normale Temperatur einer gesunden Katze liegt zwischen 37 und 39 Grad.

Ansonsten lasse sie von einem Tierarzt untersuchen.

Katzen haben eine höhere Körpertemperatur als wir, daher fühlen sie sich oft heiß an. Dazu liegen sie ja auch gerne an sehr warmen Orten, auf der Heizung z. B.

Nur die Nase ist kalt....wenn sie gesund ist!

Unsere hat immer kalte Ohren, Füße und Schwanz, wenn sie im Winter von draußen reinkommt, aber dann wärmt sie sich schnell wieder auf ;-)

Jesse281
Fragesteller

Meine hat ne ganz warme Nase und feucht ist ja gut oder? Wie sieht man dann dass sie Fieber hat? Oder soll ich einfach mal versuchen zu messen? Ich will sie natürlich nicht unnötig stressen deshalb dachte ich frage zuerst mal hier ob jemand was weiß!

William1307  23.01.2020, 22:51
@Jesse281

Wenn sie Fieber hätte würdest Du das auch an verändertem Verhalten merken. Solange sie fit und munter ist, frisst und spielt ist das eher unwahrscheinlich. Lass die Katze lieber in Ruhe. Wenn Du nicht viel Übung und eine absolut kooperative Katze hast, klappt das mit dem Fieber messen sowieso nicht und Du hast nur eine verstörte Katze...

Blindi56  23.01.2020, 23:27
@Jesse281

Bei Fieber haben Katzen eine trockene warme Nase und sind auch sonst sehr verändert, schlafen fast nur, verkriechen sich.

Jesse281
Fragesteller
@William1307

Danke sie vertraut mir ist aber sehr jung aber fressen und spielen tut sie immer.Bei meinem Kater ging es Problemlos Fieber zu messen

Fieber,in jedem Fall. Ab zum Tierarzt