Meine Katze lässt sich überall anfassen, vertraut sie mir sehr?

6 Antworten

Wenn Katzen sich freiwillig an Stellen wie Bauch und Pfoten anfassen lassen, ist das in der Tat ein absoluter Vertrauensbeweis. Meine Zwei lassen sich von mir auch fast überall anfassen, Bauch streicheln finden sie sogar ganz super. Du kannst also echt stolz sein, du hast es geschafft, das deine Katze sich bei dir so sicher fühlt, das du ihre verwundbaren Stellen anfassen darfst.

Fie Katze vertraut dir blind und die liebt dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sie lässt dich auch an den empfindlichsten Stellen , Bauch, Kehle, streicheln. Sie vertraut dir sehr.

L. G. Lilly

Wie beim Hund auch, zeigt die Katze sich verwundbar und defensiv, wenn sie dir ihren Bauch zuwendet. Damit zeigt sie dir, dass sie dir voll und ganz vertraut und eine gute Bindung zwischen euch besteht.

Ja! Wenn du sie am Bauch anfassen kannst, vertraut sie dir. Der Bauch ist das empfindlichste an Katzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung