Kater zuckt beim streicheln: Normal?

4 Antworten

Ich glaube eher, dass das Schnarchen das Schnurren sein wird
Und ja, das mit den Pfoten ist völlig normal, damit zeigen sie, dass es ihnen gefällt
Und nein, nicht alle Katzen hassen es an den Pfoten angefasst zu werden
Meine eine Katze mag es auch am Bauch und an den Pfoten und die große lässt es sich an den Pfoten auch für eine gewisse Zeit gefallen

Mayla213
Fragesteller

Danke! Aber nein, es ist kein Schnurren. Mein Kater schnarcht ganz leise wenn er schläft. :)

Wenn er es nicht mögen würde, dann würde er dich wahrscheinlich kratzen und nicht nur mit dem Pfötchen zucken. Wenn er schnarcht, kann es auch sein, dass er vllt. schläft. Katzen träumen auch. Und dabei bewegen sie auch manchmal die Pfoten oder die Schnurrhaare zittern etc.

Zuckt er mit den Pfoten wenn er schläft?

Dann träumt er!

Wenn du ihn streichelst?

Dann mag er es verscheinlich(◠‿◕)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er dabei schläft, wird er wohl träumen. Du kannst mal schauen, ob sich die Augen auch unter den Lidern bewegen.