Frage von PikachuAnna, 115

Warum zuckt mein Kater beim schlafen mit den Ohren und warum verdeckt er mit seinen Pfoten seine Nase?

Ich liege hier gerade in meinem Bett und neben mir ist mein Kater der gerade schläft.Was mir aufgefallen ist,ist dass er irgendiwe oft mit seinen Ohren "zuckt" und manchmal mit seinen beiden Pfötchen seine Nase verdeckt (was mega niedlich aussieht :D)Warum macht er das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jennyyyiy1997, 79

Das kann u.A. Daran liegen, dass er träumt. Bei Tieren kommt es oft vor, dass sie dann die Bewegungen machen von denen sie träumen.

♡ J.

Kommentar von PikachuAnna ,

Aw wie süß :D

Antwort
von Sarih91, 50

Na dann frag ihn mal morgen was er aufregendes geträumt hat. Daran wird es höchstwahrscheinlich liegen. Machen meine auch, die schnarchen sogar mittlerweile. Und das mit den Pfoten überm Gesicht haben meine Racker auch schön perfektioniert xD

So süß das es ein echtes Druckmittel sein kann :)

Antwort
von michi57319, 66

Auch Tiere haben Tiefschlafphasen. Darin zucken die Muskeln, wie bei uns Menschen auch.

Die Pfoten werden sicherlich so bequem liegen, was ein Tier halt als bequem empfindet.

Meine Hündin konnte stundenlang hochkant an die Wand gelehnt liegen und dabei schlafen ^^

Antwort
von Sabsi69, 63

Er zuckt weil er träumt. Unsere Katze bewegt auch die Pfoten, deckt auch ihre Augen mit den Pfoten zu, wenns ihr zu hell zum schlafen ist. Total niedlich

Antwort
von rwinzek, 16

Machen alle Katzen die Träumen.
Meine hat sogar mehrfach beim Schlafen gelechelt. Sa auf jeden Fall so aus. Sie können aber auch Alpträume haben.

Antwort
von Baghira1002, 40

Unsere machen das auch immer, manchmal motzen sie noch im schlaf oder schlafen mit dem Kopf total verdreht, das Mensch schon vom zuschauen Nackenschmerzen bekommt ;-)

Antwort
von Breezy645, 42

mit den pfoten auf den nase macht er weil es ihm wahrscheinlich so gemütlicher ist.

wenn er immer mit den ohren zuckt kann es sein das er unter milbenbefall leidet. KANN

guck mal ins ohr rein und schau ob es da komisch schwarz drin aussieht.

Ansonsten wenn es ihm gut geht träumt er wahrscheinlich nur

Kommentar von PikachuAnna ,

Ok danke.Mein Kater hat zwar um die Ohren schwarze Haut,ist aber normal,war als wir ihn im Tierheim genommen haben auch so,ist wahrscheinlich ein Altersfleck oder Pigmentfleck.

Kommentar von Breezy645 ,

dunkle ohren sind kein problem wenn er dunkel ist. meine eltern hatten mal nen roten kater. der hatte milben im ohr und auch oft gezuckt. bei ihm konnte man das sehen weil er helle haut hatte

Kommentar von PikachuAnna ,

Naja,mein Kater ist weiß gemixt mit schwarz-braun Geflecktem Fell

Kommentar von Breezy645 ,

sehr süß^^