Katze zuckt ständig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Wie alt ist er? Freigänger? Meine hat so ähnlich begonnen zu zucken als ich sie kurz vor Feuerwerk knallerei am 29. Holen wollte. Ich fand sie nicht sie war sau gut versteckt irgendwo wo ich nicht sie noch nicht gesehen habe und deshalb nicht gesucht habe oder wohin ein mensch nicht kommen kann. Der tracker zeigte leider nicht ihren tatsächlichen Standort. Sie war bis 1.1. Verschwunden obwohl ich sie vor dem Trauma und den querschlägern schützen wollte.

Als ich sie dann wieder nach Hause gebracht hatte hat sie ständig gezuckt. Vorallem im Schlaf. Aber sie war auch total k.o.

Wenn deiner zuhause bleibt und es neu ist, er noch nicht über 8 ist etwa denke ich es könnte mit den nerven zu tun haben. Oder etwas im Gehirn.

Ja ich würde dir empfehlen ihn zum Tierarzt zu bringen und durch checken zu lassen. Mach am besten noch ein Video davon dass du zeigen kannst wenn das Verhalten nicht genau dann auftritt wenn du dort bist ist es sonst schwierig für den doc das zu diagnostizieren.

Am besten mehrere aus unterschiedlichen Winkeln und verschiedenen Entfernungen. Damit Sie die Bewegungen sehen kann. Muskelnbewegungen und auch seine Augen.

Ich hoffe es wird wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierliebe und die Natur und Umwelt schützen ist wichtig!
anonymesmadl
Fragesteller

Er ist 10 Monate, Wohnungskatze, und das Zucken fällt mir erst auf seit er vor einer Woche kastriert wurde. Er hat das auch nicht oft, nur manchmal abends

DoctorWho86  19.03.2024, 15:00
@anonymesmadl

Also nach einer Operation. Dann könnte es damit zusammen hängen. Manchmal geht etwas schief und der Körper reagiert natürlich darauf. Wenn das ausgeschlossen wurde, z.b. im röntgen nichts auffälliges, dann sollte man weiter schauen. In so einem Fall ist Klarheit wichtig. Ob es ne Krankheit, nach-op-probleme oder nur sowas wie ein schauer überm Rücken ist find ich als Katzen Mama sehr wichtig.