vertrauen von kater zurück gewinnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst ihm einfach nicht mehr so auf die Pelle rücken. Nicht alle Katzen sind Kuscheltiere und viel mögen es überhaupt nicht, wenn man sie hochhebt. Du solltest es ganz langsam angehen. Spiel mit ihm, rede mit ihm und gibt ihm ab und zu mal ein Leckerchen. Aber bedränge ihn nicht mehr und versuche ihn nicht zu irgendetwas zu zwingen.

Katzen sind unterschiedlich. Die einen sind zutraulich, die anderen nicht. Ich habe 2 Katzen, einen Kater und eine Katze. Der kater ist verschmust, die Katze lässt sich nicht auf den Arm nehmen. Wenn sie merkt, das ich sie holen will, läuft sie direkt weg. Wenn Besuch kommt, huscht sie sofort unters Bett. Mein Besuch kennt nur meinen Kater. So unterschiedlich sind Katzen halt. Da kann man nix machen.