Meine Baby Katze hat so große Ohren?

4 Antworten

sie ist ein „teenager“. und wie beim menschen auch, kann es sein, dass die katze aussieht, als würde nix zusammen passen. mein einer kater sah in dem alter auch etwas „merkwürdig“ aus: riesenohren und extrem lange beine. er hat sich dann zu einem großen, wirklich schönen kater „ausgewachsen“.

also, einfach geduld haben. es „wächst sich aus“

Katzenohren sind fantastisch, wie sie damit Mäuse in hohem Gras fangen ohne sie überhaupt zu sehen...ich selbst hatte noch nie Baby Katzen aber ich mag es wenn die Erwachsenen große Ohren haben. Die endgültigen Proportionen wirst Du erst sehen wenn sie beinahe erwachsen sind, Augen und Ohren sind immer überproportional groß bei Jungtieren.

Katzen sind mit etwa 12-14 Monaten ausgewachsen und dann werden die Ohren auch wieder normale Grösse haben, denn solange wächst Deine Katze und dann stimmen auch die Proportionen wieder.

Also ist in Deinem Fall alles im grünen Bereich und kein Grund zur Sorge.

Das war bei meiner Katze auch so. Die Ohren waren größer als der Kopf. Darum habe ich sie auch Fledermauskopf genannt. Das hat sich aber gelegt, als sie erwachsen wurde.