Laute Musik anmachen bis 22 Uhr ok Nachbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sehr gute Kopfhörer, wo man seine Musik so laut wie man will, hören kann. Katzenohren sind sehr empfindlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an, wie laut due die Musik tatsächlich drehst, was für Boxen du hast, ob du Verstärker benutzt und wie hellhörig euer Haus ist.

Mein Nachbar hat es geschafft, eine Zeit lang die Musik so laut zu drehen, dass man in meiner Wohnung das eigene Wort nicht mehr verstanden hat und ich auch mal tagsüber die Polizei rufen musste, weil es über 5 Stunden so ging.

Bei so einer Lautstärke ist das für die Tiere definitiv Quälerei. Wenn du weißt, dass euer Haus einen guten Schallschutz hat und du nicht gerade Technik einsetzt, dass man drei Orte weiter noch meint, du machst eine Neuauflage der Love Parade oder dein eigenes Wacken, dann ist es schon vertretbar. Dann kommt die Musik nur gedämpft in der anderen Wohnung an.

Wenn das aber nicht der Fall ist, dann würde ich dich bitten, der Katze und den anderen Nachbarn zu Liebe in gute Kopfhörer zu investieren, wenn du für mehr als 1-2 Lieder so richtig aufdrehen willst.

Kateryna649
Fragesteller

Ach ich benutze nur mein Samsung Fernseher

Sehr schön von Dir zu Lesen das Du dir Gedanken über andere machst, um deinem Hobby in Ruhe nachgehen zu können.

Eine Katze in unmittelbarer Nähe einer Geräuschkulisse mögen sie nicht, sie suchen das weite, im Nachbarhaus wird das weit genug weg sein.

Ich Denke Mal das deine Boxen nicht das Haus Abreißen.