2 Uhr nachts Nachbar hört laute Musik was tun?

3 Antworten

Das hatte ich auch mal. Der Nachbar 2 Stockwerke unter mir hatte die Musik ziemlich laut. Ich bin dann runter gegangen und habe geklingelt. Als er die Tür aufgemacht habe, hab ich zu ihm gesagt: „Kannst du die Musik bitte leiser machen? Ich muss morgen früh aufstehen.”

Der Nachbar antwortete nur: „Kein Ding.”, machte die Tür wieder zu und sofort war Ruhe. Seitdem hat es auch nie wieder Probleme wegen zu lauter Musik gegeben.

Ich kann zwar nicht garantieren, dass es bei Dir genauso reibungslos läuft, aber es ist doch wahrscheinlich. Miteinander reden ist auf jeden Fall besser als gleich die Polizei zu rufen. — Das wäre dann die nächste Option.

Anonym134244  22.05.2022, 02:42

Schön, dass es auch noch solche Ansichten gibt.

Doch, klingel. Alles okay. Die sind dir wahrscheinlich sogar dankbar. Viele rufen gleich die Polizei, das muss ja auch nicht sein

Einfach die Polizei rufen und das Montag direkt beim Vermieter melden.

Anonym134244  22.05.2022, 02:25

Hast du einen Schrebergarten?

Kbeacker  22.05.2022, 02:27
@Anonym134244

Ehm.

Das ist eine sehr merkwürdige Frage. Nein habe ich nicht, wieso?

Anonym134244  22.05.2022, 02:30
@Kbeacker

Weil das furchtbar spießig klingt. Warum sofort die Polizei rufen und dem Vermieter melden? Man kann doch kurz rübergehen, klingeln, cool bleiben und darauf hinweisen. Man möchte doch weiterhin friedlich nebeneinander wohnen. Wenn man dann abgewiesen oder respektlos angeredet wird bleibt immernoch der Griff zum Telefon

Kbeacker  22.05.2022, 02:33
@Anonym134244

Offensichtlich traut der Fragensteller sich das nicht, das wird sicherlich nicht grundlos der Fall sein. Spießig hin oder her, es ist einfach Respektlos und absolut unangebracht um diese Zeit noch so laut Musik zu hören das sich andere davon derartig gestört fühlen und wie man aus der Frage entnehmen kann ist das wohl auch nicht das erste Mal passiert, wo man sowas vielleicht sogar noch verstehen könnte. Tut mir leid, aber in diesem Kontext ist der Griff zum Telefon und auch das Melden beim Vermieter in meinen Augen absolut gerechtfertigt.

Anonym134244  22.05.2022, 02:37
@Kbeacker

Aufgrund der Befürchtung, dass es noch länger so geht? Liegt auch ohne vorerfahrung nahe, wenns so spät erst losgeht. Manchmal merkt man auch einfach nicht, dass andere es so laut wahrnehmen, zb in Altbauten. Man muss doch nicht immer das negative in den Leuten sehen. Wenn das regelmäßig vorkommt oder bereits andere Dinge passiert sind, dann stimme ich da natürlich zu.

Kbeacker  22.05.2022, 12:15
@Anonym134244

Ja genau und weil er geschrieben hat das er sich nicht traut, das klingt für mich so als wären die Nachbarn nicht sehr einsichtig und als wäre das nicht das erste Mal vorgekommen.