mein Nachbar terrorisiert mich plötzlich : wie soll ich mich jetzt verhalten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde mich das nächste mal wenn er zu laut Musik hört bei ihm persönlich melden. Bleib einfach immer höflich und sag ihm das dich das langsam stört und er Rücksicht nehmen sollte. Wenn er dir nun unhöflich kommt dann erklär ihm noch mal provokant vernünftig wie die Sachlage ist und erkundige dich noch mal nach der Gesetzeslage zur Ruhebelästigung und bei deinen anderen Nachbarn wenn alles nicht hilft. Hoffe konnte dir ein wenig helfen ;) Du schaffst das schon.

lG Teiko

Lieber Futureworld,

bitte verzeihe mir meine Klarheit in Bezug auf meine jetzige Antwort auf Deine Frage!

Du hast nun in den letzten 50 Fragen über 20 x Deine Wohnsituation, Deine Nachbarn, dem Vermieter, Fragen gestellt und gute Antworten darauf erhalten...!

Nehme Dir die beste Antwort zu Herzen und beende endlich diese Fragenflut, kümmere Dich dringend um eine neue Wohnung, spreche noch einmal mit Deinem Vermieter oder suche Dir schnellstens einen Psychiater, den Du bestimmt bald benötigen wirst, solltest Du Dein Wohn- und Wohnungsnachbar-Problem nicht in den Griff bekommen...!

Aber bitte befrage uns nicht mehr nach Verhaltensmuster zu Deiner Wohnsituation!

Ganz ehrlich gemeinte, herzliche Grüße!

Gerd

wenn Dir meine Frage nicht in den Kram passt, dann beantworte sie nicht

Ganz ehrlich gemeinte , herzliche Grüße !!!!

PS : ich brauche keinen Psychiater, weil das es in meiner Bude aufgrund Trittschall unerträglich laut ist, haben mir etliche Zeugen bestätigt und mehere Mieter werden auch ausziehen. Niemand kann nachvollziehen, wie ich unter so einer Lärmbelästigung wohnen kann

@futureworld

wenn Dir meine Frage nicht in den Kram passt, dann beantworte sie nicht

sag future, wo sind wir? bei gutefrage.net oder bei antwortenie.net

Ich finde das sehr unhöflich..und das sage ich jetzt mal ganz ehrlich gemeint.

Versuch mal,mit ihm zu reden oder such dir eine andere Bleibe.

Ich würde hoch gehen und den Nachbarn fragen, warum er auf der Decke herum trommelt und ihm darlegen, dass mir seine Musik lauter erscheint als die eigen angestellte. Dabei würde ich versuchen, betont freundschaftlich anzufragen - in den meisten Fällen kommt man gemeinsam im Gespräch zu einer Einigung. Wenn nicht, würde ich dem Hauseigentümer mein Leid klagen.

Wozu gibts denn die Polizei? Wenn der das nächste Mal nachst so einen Lärm macht,einfach anrufen. Dem Vermieter schreiben!