Nach 22 Uhr laute Musik im Auto hören!

11 Antworten

Klar kann man. Die gesetzliche Nachtruhe gilt ab 22 Uhr. Es ist sehr unwahrscheinlich, das da was passiert, da ihr ja ständig in Bewegung seit.

Gegenfrage: Kann man das offene Fenster, die laute Musik und das Gegröhle nicht auf die Autobahn verschieben?

Klar, wobei das ziemlich unsinnig ist wenn ihr dabei immer weiter fahrt weil ja dann die Lärmbelästigung immer nur von kurzer dauer ist. Es sei denn ihr fahrt ständig im Kreis.

Und das nicht nur nach 22:00 Uhr. Das Autoradio (& Co) darf man nicht außerhalb des Wagens hören!

Klar. Nächtliche Ruhestörung.

JO, können sie, weil nach 22 Uhr, glaube ich, zählt das als Ruhestörung.