Darf man mit dem Handy in der Stadt laute Musik hören?

14 Antworten

wüsste nicht, dass es ein verbot dagegen gibt, wobei es sicher drauf ankommt, wie laut die musik ist. auf der straße musizieren ist ja auch nicht verboten solange du keine gigantischen verstärkeranlagen aufstellst. und da handys nicht gewaltig laut werden, wird das auch noch unter die rubrik "erlaubt" fallen. allerdings - nicht in wohngebieten. da ists garantiert verboten, das ist ruhestörung. auch in öffentlichen gebäuden, parkanlagen etc. aber selbstverständlich nervt das total und meiner meinung gehört es verboten. zwangsbelästigung

Natürlich darfst Du voll aufdrehen - ungefähr so weit bis , bis, bis........... Dir einer aufs Maul haut. Also auch Deine Logic müsste Dir sagen das niemand durch Deine Musik belästigt oder genervt werden sollte.Schönen Tach noch.

ich denke mal schon ich meine andere machen es ja auch und die polizei hat nichts dagegen gesagt...

Leute, er fragt ob das erlaubt ist, und nicht, ob ihr das toll findet!

Ums auf den Punkt zu bringen: Laut Lärmschutzverordnung sind z.B. in einem Kerngebiet (also Innenstadt) von 08-20 Uhr 65 dB Freizeitlärm erlaubt.

Zum Vergleich: Wenn man laut spricht sind es ungefähr 80 dB.

Wenn das Abspielen der Musik natürlich eine offensichtliche Provokation darstellt, zählt das nicht. Aber auf ner Bank chillen ist kein Problem, wenns eben nicht zu laut ist.

Abgesehen davon, dass es total nervt würde ich sagen, dass es unter Lärmbelästigung (soweit in unmittelbarer Nähe z.B. eines Geschäfts) und Erregung öffentlichen Ärgernisses fällt. Sollte sich jemand beschweren und sind Ordnungshüter in der Nähe erhält man eine mündliche Verwarnung, evtl. einen Platzverweis und bei Missachtung ist man auch mal sein IPhone los..

Also Kinder: Kauft euch ne mittel-gute Gitarre, übt fleißig zu Hause und beehrt uns mit "vernünftiger" Musik in den Fußgängerzonen!!