Gibt es Vorurteile gegenüber Menschen die Techno und allgemein elektronische Musik mögen?

10 Antworten

Vorurteile gibt es wohl zu jeder Musikrichtung...

Bei Techno wären es wohl Drogen (vor allem XTC o.ä.), Hyperaktivität, dass sie zwangsläufig selbst DJ sind, kein Schlaf, nur Tanzen und Party im Kopf...

Ich selbst höre auch gern Techno (bin zu Zeiten von Westbam, Marusha, Talla usw aufgewachsen), kann aber selbst keine der Vorurteile bestätigen...

Wir hatten einem in der Berufsschule, der war in dieser Szene und der war Freund von Mdma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich höre seit fast 30 Jahren Techno. Ich habe es eher so erlebt dass es die meisten Vorurteile gegenüber der Musik gibt. Das finde ich sehr anstrengend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre seit fast 30 Jahren Techno und verwandte Styles

Großes Vorurteil sind halt die Drogen und es stimm leider auch zum Großteil.. Nirgendswo gibt es mehr Leute auf Drogen als auf Techno events. Aber die sind nicht alle Junkies will das nicht schön reden bin 100% anti drugs aber viele denken das wären alle mega die Junkies, die ihr leben nicht im griff haben. Dabei nehmen viele nur 3 4 mal im jahr bei diesen Festivals was. Weitere Vorurteile vlt das viele frauen da voll schlampig wären. Sicher sind einige auf Drogen da offenherziger, aber nein die musikrichtung hat nichts damit zu tun schlampig oder so zu sein. Beim feiern ubd so wird halt auch sehr warm weswegen man oft knapper bekleidet ist. Weiteres Vorurteil ist, dass das keine richtige Musik ist wie Bands zmb, weil weniger Arbeit etc. Dabei ist es gar nicht so einfachb ein guter dj zu werden und da gehört auch Talent und musikalisches Verständnis zu