5 Antworten

Von den Erfindern entspannter elektronischer Musik:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Chicane"(Offshore) und "Sven Väth"(L´Esperanza)(Electrica Salsa) sind solche Künstler die sich auf sowas direkt mal auch spezialisiert haben.

Die haben aber auch irgendwo sich was abhören und abschauen dürfen können.

Höre mal in "Tangerine Dream" - "Kiew Mission" rein. Bestenfalls das Original, weil da ist nämlich noch Klaus Schulze der Drummer.

Klaus Schulze ist einer der weltbesten Schlagzeuger überhaupt, weil er als fast Einziger, über Stunden hinweg ein und den selben Takt halten kann. Egal wie "langsam" die Musik/ der Titel ist.

Da gibt es sogar............., aber das interessiert Dich womöglich überhaupt nicht. Daher sorry.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von napoloni
14.09.2016, 07:31

Klaus Schulze ist einer der weltbesten Schlagzeuger überhaupt

Auf welchen Plätzen sind denn Jaki Liebezeit und Klaus Dinger?^^

1

Da gibt es so einiges, Schau doch Mal auf Shanti Radio Moscow oder auf das Label All Day i Dream

http://www.shantiradio.ru/

Oder schaue Mal auf die Djs

Gorje Hewek, Izhevski, Öona Dahl 👌🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auf spotify eine wirklich sehr schöne Playlist "Electro chill" von "spotify_france". Die 50 Songs sind wirklich gut zusammengewürfelt. Hör mal rein wenn du Bock hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab nur kurz reingehört aber das war doch nur ganz normaler "melodic minimal techno" für mich.

so in der Art -> 

Entspannte Musik zum Träumen gibt es gerade im elektronischen Bereich noch einiges mehr.

Anhörtips von mir wären "Two lone Swordsmen", "Boards of Canada", "Plaid" oder "Afx".

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung