Wieso Hören so wenig Teenager & Teenagerinen Techno / HandsUp & Trance?

6 Antworten

Ich würde das sooo jetzt nicht unbedingt sagen.

es gibt ja viele Genres… viele hören auch wieder Rammstein und Metal…

Punk z.B. hören auch wenige….

ich kenne auch einige die Techno etc hören….

ich denke es kommt immer auf den Geschmack an und kann nicht verallgemeinert werden.

ich denke, das was gerade auf vielen verschiedenen Social Medias „bekannt“ ist, ist der Umlauf größer wie z.B. bei Bands oder DJs, die nicht viele kennen

Ich (14) höre gerne Metal/Punk, wenn auch kein Techno. Rap und Pop mag ich nicht, weil mir Pop (zumindest das was im Radio läuft) zu fröhlich ist, auch wenn ich sonst ein sehr fröhlicher Mensch bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das denke ich auch das es einfach eventuell der Stimmungslage entsprechend ist die Musik zu wählen. Ich produziere auch Trance Musik, hin und wieder auch mal den ein oder anderen Dubstep Beat bis hin zur Synthwave Musik.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil man da oft nicht wirklich mitsingen kann und die Melodie oft schnell vergisst. Jedenfalls sind das die Argumente meiner Klasse.

LG Leandra 🖤

ddddddds  10.06.2023, 14:02

Man muss nicht mitsingen, gibt quch andere Möhlichkeiten seine Gefühle rauszulassen (Headbangen, Tanzen etc.).

Wenn einem ein Song gefällt dann vergisst man die Melodie auch nicht mehr... Ich spreche aus Erfahrung.

Wieso hören so wenige Teenager Folk-Musik, Wagner-Opern, Jazz, 12-Ton-Musik, Dark Wave, Blues oder Death Metall?

Es gibt einfach Musikrichtungen die aktuell gerade "in" sind und damit auch die Hitparaden dominieren und so einen Massengeschmack prägen.

Vorlieben für andere Musikrichtungen außerhalb des aktuellen Zeitgeistes prägen sich einfach erst im Laufe der Zeit, auch wenn man sich bewusst damit auseinander setzt. Das ist einfach bei vielen Teenagern noch nicht passiert.

Man hört eben das was alle hören. Ich glaube das ist ganz normal und ging mir früher auch so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung