Hiphop, Pop, Rock, Rap?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pop ist eine Kurzform für Populäre Musik ganz allgemein,
und beinhaltet alle deine Fragen zu Genres. (HipHop ist auch Pop-Musik)
HipHop ist ein Mix von Gesang und Gesprochenem.
Rap ist nur gesprochen und gereimt.
Rock klingt wieder ganz anders und hat verschiedene Unterkategorien.

_____________________

Hip Hop

https://www.youtube.com/watch?v=G21c-ruiIDw

Rap

https://www.youtube.com/watch?v=XbGs_qK2PQA

Rock

https://www.youtube.com/watch?v=7FjXYWkcFYw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Rap gehört zu Hip Hop und soweit ich weiß, wird bei Heavy Metal geschrien und nicht bei Rock ^^

Kim0fail
Fragesteller

Und der Unterschied?

Vando  12.06.2019, 18:30
@Sarinaa98

Mindestens Rock und Pop sind aber auch zwei Musikgenres.

hiphop ist eine kultur. rap ist die musik, also nur ein teil dieser kultur.

Kim0fail
Fragesteller

Also kann man hip hop gar nicht hören?

Vando  12.06.2019, 18:30
@Kim0fail

Kommt drauf an, wie eng du den Begriff nehmen möchtest. Im heutigen Sprachgebraucht verwendet man das annähernd synonym. Folglich kann man Hip Hop hören. Nimmt man es dagegen so (so eng, wie es kaum einer tut) kann man es nicht.

PS: Wie kommst du darauf, dass man im Rock schreit?

verreisterNutzer  12.06.2019, 18:46
@Kim0fail

streng genommen eigentlich nicht. aber wer nimmt das schon ernst? ;D

breakdance, graffiti sprayen, scratching und samplen sind zum beispiel ein paar weitere hiphop-elemente. im heutigen sprachgebrauch benutzen viele den begriff hiphop aber einfach als bezeichnung für oldschool rap.