Pop, Rock, Hip Hop oder Metal?

10 Antworten

Ich höre alles. Und damit meine ich alles.

Von Rock und Metal über Rap, HipHop, Pop, Jazz, Funk und Soul zu Klassik.

Aber am liebsten höre ich Blues-Rock.

Höre dir mal an: Different Shades of Blue - Joe Bonamassa - Deezer

Von Joe Bonamassa. Meinem Lieblingskünstler

LG

Geophage  01.05.2023, 07:46

Z.B. hipHop (Rap) und Progmetal gemischt. Z.B. band "Hacktivist"

Hauptsächlich Metal in vielen Varianten. Der größte Teil meiner Sammlung kann dem Metal zugerechnet werden.

Aber auch Jazz, Punk, Rock, Funk, Soul und mehr.

Was gefällt wird gehört. Egal aus welchem Genre.

cxchjjkkk
Fragesteller

Kennst du auch Symphonic Metal ?

TONEFLOAT  29.10.2022, 23:01
@cxchjjkkk

Band Beispiele? Klingt aber eher wie etwas das mir nicht gefallen könnte 😀

Geophage  01.05.2023, 07:50
@cxchjjkkk

Kennst Du "Symphony X" ? Eher prog, mit symphonischen elementen, aber weniger kitschig als symphonic metal. Und gesang ist topnotch und nicht so hoch (was mich total abtörnt ist kopfstimme im rock metal..)

Ich höre vor allem Hip Hop und andere Genres der Black Music: Reggae Dancehall, Reggaeton, Soul, RnB, Afro-Beats, und Latino Beats. Rock/Metal ist gut, höre es aber sehr selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich intensiv damit, Black Music is the best.

Z.B. hipHop (Rap) und Progmetal gemischt. Z.B. band "Hacktivist".

Oder moderner Metal mit Pop gemischt wie "Chaosbay" aus D.

Ich mache Musik und höre das alles, ausser Pop (pop von heute, Pop aus 90er und davor eher)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hör am liebsten (und meisten) Metalcore.

Bands wie: Architects, Electric Callboy, Imminence, Landmvrks, While She Sleeps, The Ghost Inside, Bullet for my Valentine, sowie die alten Alben von A day to remember und Bring me the Horizon.