Welchen Musikstil hört ihr so?

12 Antworten

Überwiegend Metalcore und Deathcore. Ansonsten alles mögliche, was mit dem Hardcore Punk verwandt ist (Melodic Hardcore, Post Hardcore, Punk). Auch ab und zu mal Black Metal, zumindest was so in die Richtung Post Black Metal / Blackgaze geht.

Abseits davon höre ich auch gern Metal an sich, Melodic Death Metal / Groove Metal aber auch Hard Rock oder Alternative Rock/Metal.

Rap kanns auch mal sein, aber da wirklich nur ausgewähltes.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Am liebsten höre ich Rock. Da höre ich sehr verschiedene Untergenres wie Progressive Rock, Artrock, Hard Rock, Softrock, Bluesrock, Poprock, Country Rock, "Mittelalterrock" (keine Ahnung wer sich diese Bezeichnung ausgedacht hat) oder Alternative Rock.

Ich höre aber auch noch weitere Genres wie klassische Musik, Pop der 60er bis 80er, Jazz, Rock 'N' Roll, Metal, Blues oder Folk.

Ich hör eigentlich von überall was

Eminem,J Balvin,69, Måneskin,...

Eigentlich alles an so hip hop, liebe aber auch Spanische musik, Italienische und Russische Musik.

Deutschrap auch aber da finde ich ziemlich viel auch Absturz.

Höre prinzipiell alles, was mir gefällt, unabhängig von Genre und Sprache und Jahrzehnt.

Ein Großteil meiner Playlist besteht allerdings aus koreanischer Musik, v.a. Pop, aber auch Rock/Metal, Indie, Rap, HipHop, Trot etc.

Ansonsten höre ich sehr viele VKei Metalbands, gerne auch Death Metal & Metalcore.

Höre all diese Genre auch in anderen Sprachen (Englisch, Französisch, Italienisch, Vietnamesisch, Chinesisch, Tangalog, Thailändisch, Russisch, etc)

Höre auch Klassik, Nightcore, Dark Wave etc.

Wie gesagt, prinzipiell alles, was mir gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
norules4life
Fragesteller

Nightcore yes!

Überwiegend höre ich progressiven melodischen Rock (Artrock), von Gruppen, die es zum größten Teile schon sehr lange gibt, auch wenn die Besetzung sich immer einmal wieder geändert hat (meistens gibt es aber noch ein oder zwei Gründungsmitglieder).

Beispiele sind Pink Floyd, Yes oder Wishbone Ash.

Ich höre aber auch Hard Rock, Klassik und andere Musikrichtungen. Ich bin da in den letzten Jahren flexibler geworden, als ich es früher war.

Nicht gern höre ich Schlagermusik und Punk.