Wieso finde ich es merkwürdig wenn Türken/Araber mit deutschen befreundet sind?

3 Antworten

Hallo felix1208!

Ich weiß nicht, warum es dir merkwürdig vorkommt.

Ich kenne es von früher, dass z.B. die Kinder eines Wohnblocks nicht mit Kindern eines anderen Wohnblocks befreundet waren. Die aus dem weißen Haus (ca. 16 Familien) wollten mit denen aus dem roten Haus (ca. 32 Familien) nicht zu tun haben. Keiner wusste, warum. Migrantenfamilien gab es damals dort nicht. Die Häuser waren nur durch eine große Rasenfläche getrennt, lagen aber an verschiedenen Straßen. Als die Kinder älter wurden, änderte es sich, auch weil sie auf verschiedene Schulen gingen.

Jugendliche suchen sich Gruppen, zu denen sie gehören wollen. Die Zugehörigkeitsregeln in diesen Gruppen werden unter Umständen auch nicht hinterfragt wie bei den Kindern aus dem roten und dem weißen Haus.

Vielleicht fallen dir ja Merkmale ein, wie du Zugehörigkeit oder Freundschaft verstehst, wenn du darüber nachdenkst. Vielleicht sind diese reiner Zufall z.B. (in welchem Haus man wohnt) oder gut begründet. Es ist ja nicht so, dass man immer alle nett finden und mit ihnen befreundet sein muss.

LG

gufrastella

Also man kann es machen ist nichts schlimmes aber wen du es anders siehst ist das deine Perspektive also alles gut jeder ist anders und jeder denkt andres

das ist rassismus, ganz einfach. auch wenn du sagst ,,oh schwarze können immer so schön singen,, das ist auch rassismus, nunmal nicht negativ. denn warum sollten schwarze was besser/schlechter können als weiße?

ich als türkin habe sowohl deutsche als auch ausländische freunde. alle sind gleich. keiner ist befremdlich oder sonst was.

denk mal drüber nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab zu allem meinen standpunkt
felix1208
Fragesteller

Nein ich meine das nicht rassistisch tut mir leid wenn du das so aufgefasst hast

aka1602  23.11.2023, 18:04
@felix1208

nicht ich habe es so aufgefasst. das IST so. unterbewusst. es ist ein fakt. hinterfrage dich selbst mal

Dunkerjinn  23.11.2023, 21:16
@aka1602

Natürlich ist deine Art Rassismus extrem rassistisch und es ist doch so schön, das man mit diesem Totschlag"argument" alles plattmachen kann

intotheabyss109  23.11.2023, 21:17
@aka1602

Du. Das nennt sich verinnerlichter Rassismus. Den haben wir irgendwo alle bis zu nem gewissen Grad.

aka1602  24.11.2023, 07:35
@intotheabyss109

ich, das ist ja interessant. das kommt nicht von MIR, das haben wir beigebracht bekommen, in der schule. du hast ja interessante thesen über mich. ich bin selbst türkin, wie soll ich gegen mich selbst sein?

intotheabyss109  24.11.2023, 10:37
@aka1602

Ich sagte das haben wir alle weil vieles gesellschaftlich so geprägt wurde, dass ist keine These über dich komm mal wieder runter. Nur weil du Türkin bist, hast du nicht keinen verinnerlichten Rassismus 🤦🏽‍♀️

aka1602  24.11.2023, 11:23
@intotheabyss109

ich habe sogar explizite probleme mit ,,ausländern,, und deren bestimmtes verhalten. trz sehe ich keinen sinn in deiner aussage zu meinem kommentar

intotheabyss109  24.11.2023, 11:39
@aka1602

Achso du hast probleme mit Ausländern aber kannst ja nicht rassistisch sein weil bist ja selbst Türkin, alles klar 😂

intotheabyss109  24.11.2023, 12:23
@aka1602

Nein. Du sagtest selbst:

das ist rassismus, ganz einfach. auch wenn du sagst ,,oh schwarze können immer so schön singen,, das ist auch rassismus, nunmal nicht negativ.

Und dann sagst du, du hast gewisse Probleme mit gewissen Verhaltensweisen von Ausländern.

denn warum sollten schwarze was besser/schlechter können als weiße?

Aber gewisse Verhaltensweisen Ausländern zuzuschreiben, ist was anderes?
Du widersprichst dir selbst, erklär mir doch bitte logisch den Unterschied wieso du selbst sagst

das ist rassismus, ganz einfach.

Aber wenn du ne ähnliche Aussage triffst hat es nichts mit Rassismus zu tun? Wieso?

Überzeug mich gerne davon, dass ich hier die Dumme bin und nicht du;)

intotheabyss109  24.11.2023, 15:40
@aka1602

Was hat das auch nur ansatzweise damit zu tun? Wieso ist das relevant?😂 Hast du echt sonst nichts dazu zu sagen?

intotheabyss109  24.11.2023, 15:48
@aka1602

Ne das hat hier rein garnichts zur sache zu tun, du kannst mir weder sagen wieso das relevant ist, noch gehst du auf die Frage ein😂

Schau, entweder gibst du anständige Antwort, sollte jemand der jemand anderen als dumm bezeichnet MINDESTENS können, oder du bist halt ehrlich und sagst, dass du darauf keine Antwort mehr hast, oder du machst dich weiter lächerlich indem du jetzt weiterhin so stur bleibst und solche irrelevanten Dinge mitrein ziehen willst um irgendeinen Punkt zu haben. Oder antworte halt garnicht mehr🤷🏽‍♀️

aka1602  24.11.2023, 16:19
@intotheabyss109

hat dein beruf dich etwas über erziehungswissenschaften oder psychologie gelehrt? wenn nicht, rede ich nicht weiter, dankeschön

intotheabyss109  24.11.2023, 16:27
@aka1602

Wenn du ja so krasse Ahnung davon hast, führ doch mal aus. Kannst du ja anscheinend?

aka1602  25.11.2023, 13:37
@intotheabyss109

bro ich hab zutun, schule, lernen, hausis. wahrscheinlich bist du wichtiger als das

intotheabyss109  25.11.2023, 13:42
@aka1602

Klar, darum hattest du auch vorher und jetzt immer Zeit zu Antworten.

Du gehst also zur Schule, fragtest du mich nicht, ob mein Beruf mich was über Psychologie gelehrt hat? Selbst biste aber in der Schule? Das wird ja immer besser mit dir😂