Wieso gibt es so viele Vorurteile gegen Kurden und findet ihr persönlich, dass manche davon zum Großteil zutreffend sind?

Gegen Faschismus für Frieden

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja da könnte vielleicht ein klein bisschen Wahrheit mit sein 54%
Nein alles totaler Schwachsinn 46%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein alles totaler Schwachsinn

Ich habe keine Vorurteile gegen Menschen, egal welcher Herkunft.

DianaValesko  10.11.2020, 15:18

Danke für den ⭐, ich freue mich sehr darüber.

Wieso gibt es so viele Vorurteile gegen Kurden und findet ihr persönlich, dass manche davon zum Großteil zutreffend sind?

Ich habe jedenfalls keine Vorurteile, ich akzeptiere alle Menschen und egal welcher Herkunft.

Nein alles totaler Schwachsinn

Kurden sind ein Staatenloses Volk in mehreren Nationen Vorderasiens vertreten , da war nie einer - oder eine Gruppe - der sie zu einem Staat einigen konnte . Nur komisch das die militanten mit Waffen versorgt sind und gegen die Hisbolla ( und andere) gemeinsam kämpfen ?

Natürlich stimmen diese Vorurteile nicht, wenn du sie auf jedes einzelne Mitglied der Gruppe beziehst.

Hier in Deutschland ist aber kein Querschnitt der Kurden in Kurdistan, sondern eine bestimmte Gesellschaftsschicht. Und von denen fallen natürlich vor allem die Leute auf, die laut auf der Straße feiern, kriminell sind und andere mit einem Messer verletzen. Oft sind das Familien Clans.

Die unauffälligen Kurden sind eben das, unauffällig. Deshalb kommt es zu den Vorurteilen.

ich frage mich, ob es wirklich sinnvoll ist, daß du die Vorurteile hier so ausführlich reinschreibst. Am Ende schnappen es die falschen Leute auf und übernehmen es.

Ich persönlich hab noch keines dieser Vorurteile gehört, ich hab mich aber auch noch nie mit der Thematik befasst.

Aber ob eines der Vorurteile zutrifft - das finde ich generell blöd. Guck dir alleine mal Deutschland an, welche Vorurteile es hier gibt, und welche nicht zutreffen.

"Die Deutschen sind pünktlich" - Ich kenne genug Deutsche, die extrem unpünktlich sind. Andere sind extrem pünktlich und kommen lieber 10 Minuten zu früh.

"Die Deutschen sind reinlich" - wenn ich mir so ansehe, wie die Gegend um meinen Bahnhof hier um Ort aussieht, ist das total falsch. Aber es gibt auch Deutsche, die sogar die Mülltonne mit Seife auswaschen.

"Alle Deutsche trinken gerne Bier" - ich kenne genug Deutsche, die weder Bier noch sonstigen Alkohol trinken. Und dann kenne ich einen, der JEDEN Tag einen kompletten Kasten Bier trinkt.

Verstehst du was ich meine? Man kann immer Leute finden, auf die ein Vorurteil zutrifft und andere Leute, die genau dem Gegenteil entsprechen. Deswegen finde ich Vorurteile generell sehr dumm.

Ich hab selbst schon erlebt, wie schnell man (dank Vorurteilen und Verallgemeinerungen) in eine Schublade gesteckt wird, obwohl man eigentlich ganz anders ist.