Hi Frauen, eine Frage: Wärt Ihr bereit eine Beziehung mit einem Kurden zu starten?

Traurig, das so viele auf Nein gestimmt haben

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein 78%
Ja klar 22%

17 Antworten

Mir fehlt eine neutrale Antwortmöglichkeit.

Ich würde eine Beziehung mit ihm eingehen, wenn er mir seine Glaubensgrundsätze nicht aufzwingt, nicht erwartet zu konvertieren, oder ich mich seiner Familie unterordnen muss. Ich würde mir von seinen Eltern nichts vorschreiben lassen und als deutsche nicht Kurdin akzeptiert werden wollen. Wenn das alles gegeben wäre, wüsste ich nicht, was dagegen spricht.

Qadem  12.03.2022, 08:01

Bist du deutsche?

Nein

Tendenziell nein. Die meisten sind optisch einfach nicht mein Typ; ich stehe mehr auf den nord-/westeuropäischen Typ Mann. Und da die meisten Kurden Muslime sind, gäbe es da noch ein "Ausschlusskriterium". Mit der Religion kann ich wenig anfangen, wenn sie halbwegs ernsthaft ausgeübt wird, und ich wünsche mir einen christlichen Mann oder zumindest einen, der ein Stück weit christlich geprägt ist, da mir einige christliche Traditionen dann doch sehr wichtig sind und ich z.B. mit meinem Mann zusammen Ostern und Weihnachten feiern möchte. Auch kulturelle Unterschiede sollten nicht zu groß sein.

Ja klar

... aber nur dann, wenn dieser Mann seine Religion für sich lebt und mich damit in Ruhe lässt. Religion ist Privatsache und wenn ich einen kurdischen Mann kennen lernen würde, dann würde ich von Anfang an klar stellen das ich an dem Mann interessiert bin und nicht an einer neuen Religion. Alles andere, zB das Aussehen, Job usw wäre mir dabei egal. Nett muss er sein, zuverlässig und höflich zu anderen. Alles andere würde sich finden.

Taqizadeh  02.02.2021, 02:21

Was bist du für eine Landsfrau?

Ich (m) glaube, die Nein-Stimmen sind eher auf dich bezogen in der Annahme, dass du das auf den Bildern bist und deine Art manchen vielleicht nicht so gefällt. Da würde ich aber noch keinen Rassismus draus ableiten.

Freiheit1997
Fragesteller

kann sein

aber beleidigt fühle ich mich dann immer noch :(

Lilis  25.11.2020, 20:36
@Freiheit1997

Und genau das scheint mir das Problem zu sein. Du hast ein großes Ego, das leicht beleidigt ist... Das mögen Frauen nicht so. Die Nationalität ist da gar nicht relevant. Noch nicht mal die Religion, wenn man damit in Ruhe gelassen wird. Das würde ich auch bei einem Deutschen nicht mögen.

Ja klar

Natürlich, wieso nicht? Ich finde es sehr komisch, dass so viele nein geklickt haben.

Taqizadeh  02.02.2021, 02:23

Was bist du für eine Landsfrau?