kurdische kleiderordnung für frauen an nouruz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :))

ich würde darauf achten, dass du nicht viel brust zeigst, wir kurden achten sehr darauf, ob eine Frau bzw. Mädchen sich auch ordentlich anziehen kann. Schwarz würde ich eher vermeiden, weil es bei uns Kurden eine Farbe der Trauer ist, z.B. wenn ein bekannter gestorben ist... jedoch ziehen es viele an.

das Kleid deiner Freundin würde ich dir eher nicht raten, da das unterkleid doch recht kurz ist....

ich würde dir ein sehr schlichtes schwarzes kleid, kann auch Figurbetont sein, mit einfachen Ärmeln, also T-Shirt am besten, sprich in dem Style...

oder natürlich, du ziehst etwas ganz traditionelles an, siehe Bild.. das kurdische Kleid hat jetzt zwar ein kleines Kind an, aber so in etwa...

sehr schönes Kleid, mit langen Armen - (Kleidung, Kleid, Ball) würde auch super passen - (Kleidung, Kleid, Ball) das kurdische Kleid - (Kleidung, Kleid, Ball)

geh einfach so gut bekleidet ie möglich kaum haut zeigen "wir" kurden sind da sehr streng.