Sind Kurden stolz auf ihre Herkunft?

1 Antwort

Die Tatsache, dass es nie ein Land, ein Reich oder sogar eine Dynastie gegeben hat, die mit den Kurden verwandt war, während sie mehrere tausend Jahre existierten (eine der ältesten Ethnien des Nahen Ostens), spricht Bände für sich!

Wie Sie sagten, die Kurden akzeptieren das nie Herrschaft über andere, aber wie die Afghanen gelingt es ihnen auch nie, sich als unabhängige Nation zu regieren.

Kafai
Fragesteller

Sala Ad Din Ayyubi hatte ein kurdisches Reich gegründet. Es gab auch kurdische Reiche wie Mahabad, Ardalan, Baban usw