Meinung zu Kurden?

3 Antworten

Fairness hat in der Politik leider keinen Platz. Deshalb wird es zu so einer Lösung nicht kommen können. Kein Staat gibt freiwillig auch nur einen qm Land ab. Der Aufschrei bei den (rechten) Bewohnern wäre so groß, das leistet sich keine Regierung. Mit anderen Worten: Das geht nur über einen Krieg (siehe Jugoslawien, wobei auch das nicht vergleichbar ist).

Grundsätzlich wäre ich dafür, wenn die Kurden einen eigenen Staat Kurdistan bekämen, wo sie ihre eigenen Sprachen zur Amtssprache machen könnten, und ihre Religionen praktizieren könnten. Die Kurden gehören zu den größten Völkern ohne Land.

Problem: Das könnte Kriege in der Region auslösen, weil Syrien, der Iran und die Türkei freiwillig keinen Teil ihres Landes abgeben würden.

Am besten ist der Zustand im Irak, dort haben Kurden Autonomie, und leben relativ unter sich.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo 🙋‍♂️,

Nö, dass ist kein Kindergarten.

Ich persönlich würde nicht Land geben wofür meine Vorfahren gekämpft und Blut vergossen haben.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Geschichte & Politik studiert. 🎓