Wer würde bei einem Krieg GewinnenTürkei oder Iran?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Iran 54%
Türkei 46%

14 Antworten

Türkei

Die Türkei bekäme die Unterstützung der Nato.

Welchen Sinn allerdings die Bombardierung von Grenzen machen könnte, erschließt sich mir nicht. Du scheinst eine sehr seltsame Vorstellung von Krieg zu haben..

HamdiOsman  25.03.2020, 13:22

Es gibt viele Videos die aufzeigen, dass türkische Sicherheitskräfte von ihrer Seite aus auf die griechische Seite der Grenze schießen.
Habe ich auch nicht nachvollziehen können.

HamdiOsman  25.03.2020, 13:23
@Bitterkraut

Nein, aber da wurde auch auf Grenzposten (?) geschossen. Hab’s auch nicht verstehen können.

zetra  02.01.2021, 07:42

Die Türkei bekäme die Unterstützung der Nato?

--------------------------------------------------------------------------

Und genau das passiert in diesem Fall nicht, denn der Angreifer bekommt keine Unterstuetzung.

https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.mdr.de%2Fnachrichten%2Fkurden-102.html&psig=AOvVaw3ewoLwdzr_9uYALot9TeL1&ust=1585252176281000&source=images&cd=vfe&ved=0CAkQjhxqFwoTCMDQn9qytugCFQAAAAAdAAAAABAD

Dazwischen liegen die Kurden auf beiden Seiten.

Warum sollte es zwischen der Tuerkei und dem Iran einen Krieg geben, es koennte doch nur sein , das sich die Tuerkei von den USA breit schlagen laesst, hier als Stellvertreter aufzutreten, denn die wollen ja den Iran schon laenger ans Leder.

Es waere somit ein Angriffskrieg der Tuerkei und noch lange nicht ausgemacht, das die Nato dabei ist. Schoen dumm waeren diese Laender sich dort einzubinden, wo sie absolut nichts zu suchen haben.

Du gfragst hier nach einem Sieger, denn kann ich dir nicht nennen, allerdings einen Krieg, der ueber Jahre andauert und beide Nationen in die Knie gehen laesst, waere es mit Sicherheit.

Der Unbekannte, oder auch nicht, sind dann die Kurden, Erdogan ist mit Sicherheit nicht ihr Favorit, somit waeren sie noch als Zuenglein an der Waage, wenn?

https://www.geo.de/geolino/redewendungen/4837-rtkl-redewendung-das-zuenglein-der-waage

Türkei

Wer den Krieg beginnt, hat praktisch schon verloren.

Denn die NATO hat ja schon beim Einmarsch nach Syrien klargestellt:

Der Türkei wird nur bei einem nicht-selbst-provoziertem/ausgelöstem-Angriff zur Seite gestanden.

Da aber in deinem Szenario die Türkei angegriffen wird, hat es die volle Unterstützung der NATO im Rücken, und es lagern in der Türkei ja auch Atomraketen.

Da wäre der Iran gleich doppelt geschlagen: NATO und die Atomraketen.

Die Türkei ist Mitglied in einem Verteidigungsbündnis in dem unter anderem die USA Mitglied ist.

Gibt es dazu noch Fragen?

Türkei

Die beiden würden niemals Krieg führen aber die Türkei ist definitiv stärker sie haben ein größeres Militär und bessere Ausrüstung und Waffen die stärke der Iraner sind nur Raketen die können zwar enormen schaden hinzufügen aber würde nicht ausreichen zudem hat Iran eine Bevölkerung von 80 Mio davon sind 30 Mio Türken also besteht Irans halbe Bevölkerung quasi aus Türken.