Türkei vs Iran?

12 Antworten

Bei einem Krieg gewinnt niemand. Auf allen Seiten gibt es vermeidbare Verluste. Man sollte seine Konflikte einfach diplomatisch löst.

Die Tuerkei und der Iran haben nur eine kurze Grenze in einer oeden Gegend miteinander. Warum sollten sich diese beiden Laender in die Haare bekommen, um einen eventuell einem Dritten den Gefallen zu tun, alles sehr unwahrscheinlich.

Beide Laender haben z.Zt. andere Sorgen und wuerde die Tuerkei, hypothetisch gesehen, doch den Iran angreifen, dann wuerde bei dieser Konstellation die Nato dort nicht eingreifen. Ihre Statuten verbieten das, somit wird das nichts und bleibt eine Lottofrage.

Bild zum Beitrag

https://www.dw.com/de/iran-und-t%C3%BCrkei-partnerschaft-mit-hindernissen/a-53958055

Ich kann keine Probleme zwischen diesen beiden Staaten finden, die deine Annahme eines Krieges sein koennten.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Politik, Islam, Krieg)

türkei wenn es ein 1v1 ist ohne einmischung aber merkt dir, es gibt nie einen gewinner sondern nur verlierer die die oberhand haben. sobald 1 gebäude oder truppe an eigener seite verletzt ist kann man nicht mehr gewinnen. man sollte sowas immer versuchen mit worten zu klären auch wenn es schwer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke dass die Türkei gewinnen würde. Die Türkei hat moderne Waffen und ist sehr gut ausgerüstet. Natürlich gebe es bei beiden Seiten viele Verluste, aber bei den Iraner wohl mehr.

Woher ich das weiß:Recherche