Warum sind Kurden, Araber, Iraner und Türken miteinander verfeindet?

TrabzonBoy  13.02.2022, 18:21

Schon mal was vom türkischen Rechtsextremismus (Graue Wölfe) gehört ? Grösste Rechtsextrem-rassistische organisation in Deutschland.

Blacknaldo
Fragesteller

Was ist damit?

8 Antworten

Solange es Religionen und Bekenntnisse gibt, die jeweils behaupten, die einzig richtigen und wahren zu sein, wird sich das nicht ändern. Sonst müssten die Religionsoberen und -gelehrten sich ja eine ehrliche Arbeit suchen.

Babobirne  12.01.2024, 08:48

Der Haken an deiner Theorie ist, dass die alle der selben Religion, nämlich dem Islam angehören. Und sich trotzdem nicht leiden können.

Sie unterscheiden sich eben durch die gemeinsame Religion.

Konflikte mit Kurden wird es immer geben.

Wenn sich jemand nicht in ein Land integrieren will wird es immer anfeindungen geben.

Kurden sind seit 2.000 Jahren nicht mehr in einem eigenen Land falls sie überhaupt jemals ein eigenes Land hatten. Und immer noch sagen sie das sie was anderes sind als "Syrer,Türken ... ... ...".

Selbstverständlich fördert das Resentiments wenn dir jemand über XX Generationen hinweg sagt "ich bin aber was ganz anderes als du".

NaturCBP  13.02.2022, 16:36

"Konflikte mit Kurden wird es immer geben."

Die Kurden provozieren keinen Konflikt.

"Wenn sich jemand nicht in ein Land integrieren will wird es immer anfeindungen geben."

Die Kurden sind in den Staaten sehr wohl integriert. Immerhin ist z.B. jeder 5. Mensch in Istanbul ein Kurde...

"Kurden sind seit 2.000 Jahren nicht mehr in einem eigenen Land falls sie überhaupt jemals ein eigenes Land hatten. Und immer noch sagen sie das sie was anderes sind als "Syrer,Türken ... ... ..."."

Wer keine Ahnung von Geschichte hat, hält sich da am Besten raus. Die Kurden lebten schon immer in dem Gebiet, in dem sie derzeit leben. Die Türken und co. kamen erst später dazu.

"Selbstverständlich fördert das Resentiments wenn dir jemand über XX Generationen hinweg sagt "ich bin aber was ganz anderes als du"."

Das sagen aber die Deutsch-Türken nach 4. Generationen immernoch.

Asporc  13.02.2022, 16:40
@NaturCBP
Das sagen aber die Deutsch-Türken nach 4. Generationen immernoch.

Und es fördert Rassismus und hindert integration. Und das nahc 4 Generationen nicht 40

Und die Ahnung von der Geschichte solltest du dir anschaffen. Falls es überhaupt mal ein eigenes Kurdenreich gab war das vor der Zeit des Persischen Imperiums.

Seitdem hätten die sich eigentlich in andere Kulturen integrieren können wollen es aber nicht.

Das ist das 1 * 1 von Rassismuß das geht in beide Richtungen und wenn eine Seite aus "tradition" darauf besteht Rassistisch zu sein wird man ihr mit ebenso mehr Rassismuß antworten.

Das ist simples normales menschliche Verhalten das sich seit Jahrteausenden nicht geändert hat.

Asporc  13.02.2022, 16:49
@NaturCBP

Ja Rasssimußbekämpfung erfordert es politische Korrektheit zu ignorieren. Das du das nicht verstehst wundert mich nicht!

NaturCBP  13.02.2022, 17:01
@Asporc

Das du nen eingeschränkten Blickfeld hast, wundert mich nicht.

Man kann auch Rassismus und co bekämpfen, ohne die Kultur und Herkunft der anderen zu verleugnen oder zu verdrängen.

Asporc  13.02.2022, 17:12
@NaturCBP

Nur das es nicht um Verdrängen und leugnen geht sondern darum die Realität zu akzeptieren. Und die ist das Subkulturen immer für Probleme sorgen.

Die sorgen in Deutschland für Probleme, in der Türkei, in Syrien, in China, in Israel und hunderten anderen Ländern. Und wenn du das mit Deutschland nicht verstehst jemand der nicht die Landessprache beherscht kann kein Teil des Landes sein!

So lange jemand darauf besteht was anderes zu sein als der Rest des Landes gibt es Anfeindungen und Diskreminierung! Und enden tut das dan in Situationen wie in China oder Palästina.

Willst du das es anders endet sorgst du dafür das sich die Bevölkerung Integriert und nicht aufgrund von Traditio oder Stolz Integration und friedliches zusammenleben blockiert.

Und so wird es auch mit den Kurden sein. Entweder hören die Kurden auf zu sagen das sie Kurden sind oder es gibt einen Blutigen Krieg den die Kurden gewinnen und dann ihr eigenes Land gründen oder es gibt einen blutigen Krieg wo die Kurden ausgelöscht werden.

Welches der Szenarios gefällt dir am besten ? Mir das wo alle überleben.

Und da du mir immer noch nicht glaubst schau dir die Personen an die erfolgreich integriert sind. Kennst du davon überhaupt welche ? Ich schon ! Sogar etliche!

Und die nennen sich alle nicht mehr Türken, Jugoslaven oder Russen sondern Deutsche oder Europäer bzw. EU-Bürger.

Blacknaldo
Fragesteller

Es geht um die 4 Völker wie kann man den Konflikt lösen das sie sich lieben?

Asporc  13.02.2022, 16:54
@Blacknaldo

Als erstes muss man sagen dürfen das es Rassistisch ist wenn sich jemand der sich seit 2.000 Jahren mit der örtlichen Bevölkerung vermischt behauptet ein eigenes Volk zu sein.

Aber du siehst ja z.B. an Natur... das es nichtmal erlaubt ist das an zu sprechen. Wenn du ein Problem nichtmal ansprechen darfst kannst du es auch nicht lösen.

Und der erste Punkt und wichtigste Punkt wäre eben das das "Volk" das sich von den anderen Abkapselt integriert. Damit hast du eine Jahrtausendealte Konstante entfernt und kannst danach an den Punkten arbeiten die in der jüngeren Geschichte passiere wie Kriege zwischen Staaten.

Ohne das gibt es keine Lösung da du den Mensch an sich nicht ändern kannst. Du kannst aber Details verändern.

Blacknaldo
Fragesteller
@Asporc

Aber wie kann man zwischen den 4 Völkern Frieden stiften

Asporc  13.02.2022, 16:59
@Blacknaldo

Schon beantwortet! Wenn du nichtmal den 1. Schritt hinbekommst brauchst du dir um schritte 2- 999 keine Gedanken machen.

Ohne Schritt 1 startet keine Reise.

Moinmeista167  13.07.2022, 14:59

Und so ein Typ ist ,,Experte".

War damals hier in Europa genauso... erst durch die europäische Union kam der Frieden nach Europa.

Im Nahen Osten sind die Länder immernoch stark verfeindet... sie wollen natürlich alle ne regionalmacht werden und haben deshalb keine Interesse, die Konflikte beizulegen.

Wie man die Konflikte beenden kann?

Wenn man die Menschen informiert und Kompromisse eingeht.

Nein, es herrscht keine Feindschaft.

Blacknaldo
Fragesteller

Sicher?

verreisterNutzer  13.02.2022, 21:33
@Blacknaldo

Das frage ich mich auch. Du könntest ruhig höflicher sein. Aber dazu müsstest du deinen Rassismus aufgeben.