Erkennt ihr Westasiaten als Asiaten an?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja die leben doch in asien 66%
Nein die haben keine asiatischen augen 34%

10 Antworten

Es steht weder Dir, mir noch sonst jemandem hier an, darüber eine Entscheidung zu treffen. Dafür sind Ethnologen zuständig.

adabei  07.09.2020, 15:48

Es geht bei dieser Frage einfach um den ganz normalen Sprachgebrauch.

realsausi2  07.09.2020, 19:40
@adabei

Wozu kann Sprache taugen, wenn sie nicht Regeln gehorcht? Um als Basis für Kommunikation zu dienen, muss Sprache organisiert sein. Es macht keinen Sinn, wenn man jedem die Interpretation von Sprache ins Belieben stellt.

Ja die leben doch in asien

Natürlich sind sie Asiaten.

In den USA leben neben den Menschen mit europäischer Abstammung noch die Leute mit afrikanischer, asiatischer Abstammung sowie Indianer und Latinos usw.

Zählen die Leute mit afrikanischer, asiatischer Abstammung sowie Indianer und Latinos usw.auch zu den US-Amerikanern?

Und: Was ist genau los mit dir? Die ähnliche Frage hast du nahezu täglich gestellt.

Ja die leben doch in asien

Also für mich sind es schon Asiaten. Würde jetzt nicht sagen es sind keine.
Wenn ich aber über Asiaten rede, dann meine ich Japaner, Chinesen, Koreaner ect., weil ich Asienfan bin, aber halt von den anderen Asiaten.
Das heißt aber nicht, dass ich die anderen Länder nicht als Asiaten sehe.

Die Geographie ist nicht alles. Türken, Iraner, etc. leben zwar auf dem asiatischen Kontinent, trotzdem würde man sie im normalen Sprachgebrauch nicht als Asiaten bezeichnen.

"Jedes Jahr kommen viele asiatische Touristen nach Salzburg."

Niemand würde bei diesem Satz an Araber, Iraner usw. denken.

Nein die haben keine asiatischen augen

theoretisch sind das asiaten...
für mich persönlich ist aber "asien" eher fernost :D