Könnt ihr Kurden, Araber, Türken, Perser(Iraner) optisch voneinander unterscheiden?

16 Antworten

Nicht immer. Kurden können sehr oft Arabisch (aus Syrien oder Irak), oder Persisch (Iran) oder Türkisch (Türkei). Man muss die zuerst drauf ansprechen.

Perser/Iraner, Araber und Türken sehen sehr ähnlich aus, weil einerseits die selbe Religion, ähnliche Kulturen, wenn auch einige Unterschiede, selbe Wertvorstellungen etc. Das alles beeinflusst die seit der Kindertagen, und geben es an die Kinder weiter. Deswegen ist es auch unüblich in einem arabischen Land ein Tattoo aufzutragen.

Das ist meine Meinung

Rayani
Fragesteller

Ich bin Kurde aus der Türkei und wir sehen genauso aus wie die Kurden aus Syrien, Irak und Iran

Die Religion bei Perser, Türken und Araber ist nicht immer gleich

derBesserwieser  03.09.2021, 10:03
@Rayani
Ich bin Kurde aus der Türkei und wir sehen genauso aus wie die Kurden aus Syrien, Irak und Iran

Das meine ich ja. Weil sie auf dem selben Staatsgebiet leben beeinflussen sie sich gegenseitig.

Und bei Religion ist es bei 97% der Kurden. Perser, Türken und Araber der Islam :)

Rayani
Fragesteller
@derBesserwieser

Kurden sehen immer gleich aus. Ich hoffe, dass Kurdistan von Iran, Irak, Türkei und syrien unabhängig wird und zu einem eigenen Staat wird

Es gibt bei den Kurden auch Yarsan, Yesiden

Es gibt bei Türken auch Aleviten und Tengri

Bei Perser gibt es viele Zarathustra und Bahai

Bei Araber gibt es Christen, Drusen, Alaviten

derBesserwieser  03.09.2021, 10:12
@Rayani

Ich weiß aber ich spreche von der Mehrheit. Minderheiten sind viel zu klein um sie zu berücksichtigen

Ich wüsste nicht mal, warum es ein Vorteil sein sollte. Hab es noch nie versucht. Auch nicht bei anderen aus ähnlichen Ethnien nicht.

Mit den Menschen sprechen und dabei offen bleiben, ist in der Regel der beste Weg, um jemanden näher kennen zu lernen. Anstatt nur nach dem Aussehen zu urteilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Recherche

Ich wüsste nicht, wie ich sie unterscheiden sollte. Genauso würde es mir bei Chinesen, Japanern, Koreanern und Menschen mit ähnlichem Aussehen gehen, oder mit Leuten mitteleuropäischer und westeuropäischer Herkunft.

Ich muss auch zugeben, dass ich es gelinde ausgedrückt, als unsinnig empfinde, jemanden nach seiner Herkunft, Kultur, ja sogar Traditionen und Religionszugehörigkeit beurteilt und differenziert, so lange man sich in dem Land und dessen Wirtschaft und Gesellschaft zu dessen Vorteil integriert. Ebenso habe ich auch nichts gegen Flüchtlinge, die vor Terror, Verfolgung und Tod fliehen, um entsprechenden Schutz in notfalls einem anderen Land zu finden.

Null.

Guter Teint, schwarze Haare. Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht, woher jemand kommt.

Rayani
Fragesteller

Es gibt auch Brünette und blonde unter ihnen

floppydisk  03.09.2021, 09:38
@Rayani

Würde ich dann aber sicher überhaupt nicht als einen der ihren erkennen.

Türken kann ich relativ leicht von Arabern und Persern unterscheiden, zwischen Arabern und Persern ist es schieriger für mich.

Rayani
Fragesteller

Und Kurden?

Rayani
Fragesteller
@MonkeyKing

Kannst du die nicht optisch unterscheiden?

Nill  03.09.2021, 10:06
@Rayani

Bei kurden is es schwierig weil sie selbst zwischen türke und kurde wechseln wie die situation grad am besten dazu passt.

Rayani
Fragesteller
@Nill

Kurden sind nationalistisch und leugnen ihre Wurzeln nicht

Nill  03.09.2021, 10:14
@Rayani

Kann auch sein das türken tun als wären sie kurden.

MonkeyKing  03.09.2021, 10:52
@Rayani

Kann ich nicht aber das heisst nicht das das generell nicht geht. Ich kenne nur zu wenige dafür.

Bei Asiaten fällt mir das leichet, z.B. zwischen Chinesen, Japaners, Koreanern, Thais etc.