Iraner sind keine Araber oder?

3 Antworten

Iraner sind Arier. Das besagt ihr Name. Iran = Land der Edlen, der Arier. 1935 nannte sich Persien in Iran um. Araber sind, wie die Juden auch: Semiten. Araber und Iraner sind keine allerbesten Freunde.

Araber ist die Einwohnerbezeichnung zu Arabien.

Arabien ist das Gebiet der Arabischen Halbinsel.

Die Staaten der Arabischen Halbinsel sind Saudi-Arabien, Jemen, Oman, Kuwait, Katar, VAE, Jordanien und Irak.

Der Iran grenzt im Osten an die Arabische Halbinsel.

Legion73  27.10.2021, 21:29

Aber Algerier, Lybier, Ägypter, Marrokaner und Tunesen werden doch auch als Araber bezeichnet die sind doch auch in der Arabischen Liga.

jursi190  27.10.2021, 21:31
@Legion73

Die von Dir genannten Staaten liegen im nordwestlichen Afrika und sind daher de facto keine Araber.

Nur weil sie so bezeichnet werden, sind sie es noch lange nicht.

Es gibt Araber im Iran, aber nicht alle Iraner sind Araber und die Länder sind keine Mitgliedsstaaten der "Arabischen Liga".