wie sind perser/iraner drauf?

4 Antworten

Ich kenne ein paar Iraner und Menschen deren Eltern aus dem Iran stammen, die aber schon in Deutschland geboren wurden.

Die meisten sind sehr offen und gastfreundlich, zudem spielt Familie eine wichtige Rolle. Wenn auch bei den Jüngeren (u40) nicht mehr ganz so stark wie bei den Älteren.

Ich bin mit keinem davon eng befreundet, es sind eher Bekannte. Ein paar habe ich auch schon kennengerlent die mir unsympatisch waren, aber das ist ja immre mal so, unabhängig der Herkunft. Letztlich ist ja jeder indiviuell und nicht mit jedem Charakter kommt man klar.

Ronaldowater  02.10.2021, 13:18

paar habe ich auch schon kennengerlent die mir unsympatisch waren,

Ging mir genauso

Ronaldowater  02.10.2021, 15:54

Perser die ich gekannt habe ebenso bekannte hatten ein schwierigen Charakter Iraner sind anstrengend.

Finde die, die ich bisher kennenlernen durfte sehr freundlich, modern und sympathisch.

was ist die persische mentalität?

Iraner die ich kennenlernte waren Selbstverliebt. Perser wirken kaltherzig. Warum sie so waren ? Kein plan gibt's sicher auch nette.

Haben es satt über Religion/Islam zu sprechen.

Wollen nicht als Araber gelten. Sondern als eigene Nationalität.

Intelligent gut in der Schule. Viele von ihnen sind gebildet. iranische Eltern legen grossen Wert auf Zukunft ihrer Kinder.

passt die kultur gut zu der deutschen?

Ja es wird gesagt Perser sind Muslime die am besten integriert sind in Deutschland. Ihre Sprache ähnelt auch der deutschen. Soweit ich weiss sind sie mit den Germanen verwandt.

wie sind sie in einer beziehung

Kein Plan

welche sitten haben sie? welche werte haben sie?

Mmm südländisch?

Familie ist wichtig

Disziplin/Ehrgeiz Erfolg im Berufsleben haben wollen.

Sitten? Mmm sie feiern Nouvroz persische Neujahrsfest.

Es sind eher weiche Menschen. Persisch ist eine indogermanische Sprache. Die Perser sind keine Araber.

nnryan
Fragesteller

ja weiß ich auch