Vorurteile gegenüber Perser/Iraner?

16 Antworten

Mein Alter Chef war Iraner ging gar nicht der war aggressiv und Narzisstisch eingestellt und hat jeden angemacht und rausgeworfen mich auch.

Coolsky
Fragesteller

Ja und ich habe den Eindruck das Perser denken sie seien aufgrund ihrer Herkunft/Nationalität was besonderes

Schlimm was dir passiert ist

Jasisc  08.08.2020, 22:14
@Coolsky

Ich würde das nicht auf alle beziehen aber der war halt sehr speziell und ist mir dazu sofort eingefallen

Alle Perser die ich kenne sind Hochgebildete und Intelligente Menschen (soweit ich das beurteilen kann) freundlich,Hilfsbereit und gehen oft Jobs nach wo sie weit überqualifiziert sein sollten

Vor Jahren war ich im Iran und habe dort viele Leute kennen gelernt. Dabei habe ich vollkommen andere Iraner kennen gelernt als du. Die Leute dort waren richtig nett und sehr offen. Sie waren neugierig und wollten auch viel über mich erfahren. Ganz sicher gibt es auch solche Iraner, die genau so sind wie du sie beschreibst. Aber das gilt eben nicht für alle und deshalb sollte man sie nicht über einen Kamm scheren. Verallgemeinerungen bringen rein gar nichts. Alle Amerikaner sind dick und ungebildet, Russen sind ständig besoffen und Deutsche sind alle durch die Bank Nazis. Du siehst wo das hin führt.

VayStatus  10.09.2020, 17:07

Er meint bestimmt die Iraner die in Deutschland leben😂

sie zählen zu den Asiaten - Kleinasien - Dein Aufzählungen stimmen alle !

aber es gibt geringe Ausnahmen !