Berziehung eingehen mit einem halb Perser?

7 Antworten

Wie alt seid ihr beiden eig.?
Ich meine, es ist dein Leben und am Ende auch deine Beziehung. Klar können deine Eltern ihre Bedenken aussprechen, wenn sie welche haben. Aber am Ende ist es doch deine Entscheidung ob du dich mit ihn triffst oder nicht.

Wenn er und du euch sympathisch seid und euch gut versteht etc., sehe ich ehrlich gesagt kein Problem darin warum ihr euch nicht treffen solltet.

Aus meiner Sicht, ist er im großen und ganzen Deutscher. I mean, er ist in Deutschland geboren, hie aufgewachsen - klar die 3 Jahre wo er im Iran war klammere ich mal aus. Meine beste Freundin ist bspw. gebürtige Russin, auch dort die ersten 3 oder 4 Jahre aufgewachsen, aber ist hier zur Schule gegangen, spricht mit ihrem Mom fast nur deutsch, studiert hier und sieht sich selbst im großen und ganzen als Deutsche, weil sie hier aufgewachsen ist und hier in Deutschland den Großteil ihres Lebens verbracht hat. Klar ist sie auch stolz auf ihre russischen Wurzeln.

Wie gesagt - es ist dein Leben, du entscheidest vorrangig erstmal mit wem du dich treffen willst

Nur weil es im Iran keine Frauenrechte gibt heißt es net dass er selbst "gefährlich" ist. Wie du schon sagtest: Nicht auf deine Eltern hören. Tu das was DU für richtig hältst. Du und er habt ja schon ne Freundschaft sonst würdest du denke ich nicht seine Familien Situation wissen. Freundschaften bevor man ne Beziehungen anfängt sind wichtig, da man so den anderen besser kennenlernen und einschätzen kann.

Wie gesagt: Tu das was DU für richtig hältst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon viel erlebt und bekomme auch viel vom Umfeld mit

In der Regel ist das Bauchgefühl etwas, was sich in der Beziehung dann oft bewahrheitet. Und was sagt Dir dein Bauchgefühl?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe beruflich viel mit Schreiben zu tun
Kiana773
Fragesteller

Dass ich es ausprobieren soll und er keinarsch ist

Dann ziehe in den Iran und überzeuge Dich was Frauen dort wert sind. Nach 1-2 Jahren kommst du zurück und dann entscheidest Du richtig, wie dein Freund denkt und lebt.

Lerne erst sein Land kennen, dann kannst du Dich entscheiden. Höchstens Du willst eine kurze ehe, weil es Dir gefällt. Dann lass doch das Eheleben und Männer kannst du auch so gebrauchen, nach Lust und Laune.

....diese Klischees, die man über Ausländer hat.

Welche sind das, ich kenne sie nicht. Würde sie aber gerne kennen lernen, da es mich selbst betrifft !?

Ich sehe kein Problem darin, dass du dich mit dem Mann triffst, wenn du ihn magst.

L. G. Lilly

SentaK510  09.06.2021, 23:00

Dass alle Ausländer in Deutschland Assis sind. Dieses Bild haben heutzutage leider viele in Deutschland gegenüber ausländer