Freund ist traurig weil seine Mutter in den iran zieht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht hilft es ihm , wenn du ihn fragst oder ihm sagst, dass die Mutter wohl gute Gründe hat, zurück in den Iran zu gehen. Sie lässt ihn sozusagen auch hinter sich. Eventuell sollte er seiner Mutter die neue Perspektive gönnen, sie kam hier rüber mit iranischen Gepflogenheiten und hat ihre Familie und Kontakte zurückgelassen.

Die Mutter wird vermutlich hier unglücklich werden und emotional verkümmern. Vielleicht hat sie nur so lange gewartet, bis Sohn sich abgenabelt hat und sie sicher sein kann, dass es ihm gut geht hier.

Ich denke schon, dass ihm die andere Seite der Perspektive, wenn die ihm mal von jemandem von aussen gesagt wird, vielleicht gut tut.

Jemanden loslassen ist auch ein Zeichen von Liebe und Respekt und das Gegenteil von Egoismus. Wenn es ihm schlecht geht, wird Mutter evt. ihre Pläne auch noch fallen lassen. Das kann nicht Sinn der Sache sein. Sie hat auch ein Recht auf ihr Leben.

Kiana773
Fragesteller

Ja dass versteht er auch er möchte dass seiner Mutter ermöglichen und freut sich wenn es ihr gut geht. Er/wir kommen sie sobald es geht ja im iran besuchen. Und sie evtl auch uns mal

Kiana773
Fragesteller

Die eltern trennen sich zum zweiten mal. Und deswegen will sie zurück in den iran weil sie hier niemand richtig hat. Und im iran hat sie ihre Freunde und noch Familie. Sie weiß dass ihre Söhne des auch ohne sie schaffen. Sie sind ja selbstständig und groß. Außerdem 1x im Jahr sehen Sie sich aufjedenfall

Elizabeth2  22.05.2021, 15:54
@Kiana773

Hört sich doch gut an. Dann lass deinen Freund seinen Kummer über die nicht unkomplizierte Trennung (Iran ist nicht der nächste Weg) mal seinen Turn des Traurigseins. Fakt ist, seiner Mutter ging es jahrelang genauso wie ihm jetzt. Und er hat aber sein Umfeld und seine Bekannten hier....

Er schafft das schon, zumal er ja seiner Mutter das Beste gönnt. Mache dir nun auch nicht zu viele Sorgen.

Das kann man so nicht sagen. Frag ihn doch einfach, was ihm lieber ist. Schrauben oder vielleicht (mit Dir oder ohne Dich) etwas ganz anderes machen?

Verstehen kann ich ihn gut. Alleingelassen in einem doch immerhin fremden Land.

Sei ein anständiger Kumpel!

Kiana773
Fragesteller

Werde mein bestes geben

Ja, natürlich ist es normal das ihm das so nahegeht, es ist schließlich eine riesige Umstellung für ihn und da macht es erstmal auch nicht die Aussicht auf Besuche einfacher.

Klar kannst ihm ja mal vorschlagen, an einigen Tagen einfach mal nur zu entspannen

Alles normal.

Zum Entspannen braucht jeder das, was er liebt, ihm Freude macht.

Da kann dir glaub hier niemand weiterhelfen. Natürlich ist es blöd wenn die einzige Person die ihm nah ist wegzieht. Da musst du halt jetzt stark für ihm da sein und ihn unterstützen.