Wie lange dauert eine Autofahrt in den Iran?

4 Antworten

Deine geschriebene Zeit von 50 Std Fahrzeit liegt einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 90 Std. Km. zu Grunde, die niemals zu halten ist auf diesen Straßen.

70 Std. Km. Schnitt, da muss schon alles klappen, denn Gegenverkehr mindert den Durchschnitt um ein Vielfaches. Sortiere erst einmal welche Route du nehmen möchtest und erodiere die vorhandenen Straßen, mit Autobahnen wird es da nicht unbedingt gehen.

https://www.road-traveller.de/iran-roadtrip-route/

Von Außen kommend muss es ein eigener Wagen sein im Iran.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Udavu bestätigt

Wenn dein Freund durch rast, kommt ihr nie an, sondern landet auf einem Friedhof...

Rechne mal mit 1 Tag pro 500 km - das wären 9 Tage.
Es gibt nicht überall Autobahnen und man muss Pausen machen!

Wenn ihr bei vernünftiger Fahrweise zügiger vorankommt und Euch am Steuer ablöst, schafft ihr es vielleicht in 1 Woche.

meinauto
Fragesteller

also jeder 500 km?

zetra  25.01.2022, 21:05
@meinauto

Das ist Mord. Ich fahre in Afrika, auf Nationalstraßen, das heißt es ist Gegenverkehr, wie ihr ihn auch bekommen werdet. 750 Km. am Tag und der Tag ist rum.

Dichterseele  25.01.2022, 21:18
@meinauto

1000 km am Tag schafft ihr nicht! Ich braucht Pausen und man kann nicht durch Dörfer und Städte schnell fahren!

Eine Woche solltet ihr mindestens mit Pausen einrechnen.

Aber denkt ihr wirklich es ist schlau mit so ner Möhre so weit zu fahren? Ich denke es wäre schlauer dorthin zu fliegen, aber macht was ihr wollt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise beruflich und privat sehr viel

Eine Bahnfahrt in den Iran stemmt man in einer Woche ab Deutschland, wenn es im Auto drei Fahrer gibt, die sich ständig abwechseln, reine Fahrzeit 50 Stunden. Aber rechne mit mehr.