warum haben sie was gegen araber, türken und kurden?

3 Antworten

Wieso fragst du uns, warum deine Freunde so sind? Frag doch die Betroffenen oder denkst du ernsthaft, dass es eine logische Antwort darauf gibt? Menschen die andere Menschen nur wegen der Sprache oder des Glaubens nicht ausstehen können, sollten sich in Behandlung begeben. Im Übrigen ist farsi nicht arabisch, Türken und Kurden sprechen völlig unterschiedliche Sprachen, die sich nicht mal ansatzweise ähneln. Pauschalisierende Aussagen helfen auch nicht weiter.

Gut, dass beide Farsi können. Das ist ihre Muttersprache, also persisch bzw so spricht man im Iran.

Deshalb können sie aber Arabisch nicht verstehen. Es sind nur einzelne Wörter gleich. Auch die Schrift unterscheidet sich.

Bei den Moslems gibt es genau wie im Christentum verschiedene Richtungen, die allerdings dort sich auch bekriegen.

Informiere dich mal über Kurdistan.

Nathanael922
Fragesteller

ja aber sie sind beide nicht gläubisch und hassen den glauben

Kurz nach dem 2.Weltkrieg brauchten die Türken hilfe im Kampf gegen Grichenland. Aus diesen Grund bat Attertürk die Kurden nach hilfe und im gegenzug bekommen die Kurden ein Land. Doch Attertürk hat sein Versprechen nicht gehalten. Die Kurden wurden dann in der darauf kommenden Zeit unterdrückt und gejagt. Und das nicht nur in der Türkei sondern auch von Sadam Hussein im Irak oder im Iran. Mit der Zeit bildeten sich Kurdische Organisationen und Aufstände gegen die Türkische Regierung. Also merkt man das die Türkei die Schuld trägt. Sogar Heute wird noch in der Türkei die Kurdische Sprache verboten und die Kurdischen Traditionen auch. Wenn man diesen Konflick lösen will sollte man den Kurden wie im Irak eine Autonome Region geben.

Das mit Kurden und Türken ist kein Religionskonflikt. Kurden haben nix geklaut sie werden von der Persischen Regierung unterdrückt und gejagt. Die kurden leben schon seit 4000 jahren auf diesem gebit.