Sind kurden mit Araber oder mit Türken näher?

4 Antworten

Das kann man so nicht sagen weil kein Volk einheitliche gene hat sondern jeder hat im Laufe der Geschichte was vom anderen

Simon803  12.01.2020, 21:56

Aber explizit zu der Frage ich glaube eher araber weil die ja auch dort in dem Gebiet schon seit Jahrhunderten lebten die Türken kamen erst vor 500jahren

EKFS1945  12.01.2020, 23:38

Das ist so nicht korrekt. Es gibt gerade einheitliche Gene bei Völkern. Das ist bei manchen Völkern durchaus zwei- oder gar dreigeteilt, und die Grenzen entsprechen natürlich nicht 1 zu 1 den Landesgrenzen, aber es gibt genetische Einheiten.

Durch die Vermischung in der jeweiligen Region mit denen, die am nächsten sind. Ursprünglich weder noch. Araber sind Semiten, Türken ein Turkvolk. Kirden haben mit beiden nichts zu tun ursprünglich.

Sprachlich sind Kurden Indoeuropäer und wohl am ehesten mit den Iranern verwandt, die selber weder arabisch noch ein Turkvolk sind.

michaelsco
Fragesteller

Ja aber wenn man zwischen Türken und Araber etwas sagen muss.. mit wem sind die kurden dann näher? (Genetisch gesehen)

Superreich  13.01.2020, 17:37
@michaelsco

Das dürfte je nach dem, ob sie in der Türkei oder einem arabischem Land leben, unterschiedlich sein.