Hat er trotz deutschen Elternteil iranische Mentalität?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein es kommt ganz alleine auf die Erziehung vom Vater an 71%
Kommt daruf an 29%
Ja es ist immer in ihm drin 0%

7 Antworten

Also ich denke, dein Problem hat nichts mit der Mentalität oder angeboren oder anerzogen zu tun. Es gibt genügend Deutsche, die Frauen am Herd mögen und genügend deutsche Frauen, die sich genau dort sehr wohl fühlen. Die sich am FKK Strand niemals ausziehen würden. Das ist völlig normal in einer Gesellschaft. Wichtig ist nur die Toleranz. Man kloppt sich nicht deswegen, sondern läßt andere Eigenarten gelten.

Kommt daruf an

Es sind für gewöhnlich ja gerade die Väter die von dem Frauenfeindlichen System Vorteile haben und daher geben die das natürlich auch gerne so an Ihre Kinder weiter wie sie es gelernt haben.

Aber die Abstammung würde ich da gar nicht mal so sehr als wichtig ansehen. Eher die Religion. Diejenigen die gegen Frauenrechte sind sind "rein zufällig" fast immer Moslems.

Und mir ist schon klar das man mich wieder mal als rechten Hetzer deswegen difarmieren wird. Aber es ist nicht meine Schuld wenn Scharia-Länder Frauen nicht einmal gestatten das Haus zu verlassen um bei der Polizei eine Anzeige zu machen.

HappyMe1984  02.07.2021, 21:42

In einer Welt, die vom Patriarchat geprägt und durchdrungen ist, braucht es keine Religion, um frauenfeindliche Ansichten hervorzubringen.

Kiana773
Fragesteller
@HappyMe1984

Also denkst du dass alle die irgendwie irgendwo was mit dene Länder zu tun haben auch gegen Frauen sind

HappyMe1984  02.07.2021, 21:46
@Kiana773

Nein. Ich denke, es hat rein gar nichts mit Ländern und Religionen zu tun. Das Patriarchat hat die gesamte Welt über Jahrhunderte und Jahrtausende beherrscht und geprägt und macht das eigentlich auch heute und in westlichen Ländern noch. Sexismus ist also global und total unabhängig von Religion und Nationalität überall zu finden. Und in der westlichen Welt sind wir gerade mal die ersten paar Babyschrittchen gegangen, um das zu überwinden, aber noch kilometerweit entfernt davon, das auch endgültig zu tun...

Asporc  02.07.2021, 21:47
@Kiana773

Ich denke das die das Rollensystem der Geschlechter von Ihren Eltern lernen. Und ich denke weiterhin das jemand das verwirft das er von den Eltern lernt weil er erkennt das das Blödsinn ist kommt nur sehr sehr selten vor.

Wenn du also auf Südländer stehst schaue mal in Richtung Griechenland oder Spanien oder Italien. Es ist sowieso sehr schwer bis unmöglich einen Mittelmeer Italiener von einem Mittelmeer Tunesier zu unterscheiden.

Kiana773
Fragesteller
@Asporc

Mhh. Ja finde aber eher die Anzeigen aus den Ländern hinter der Türkei. Also Asien

Asporc  02.07.2021, 21:50
@HappyMe1984

Du unterlässt da schlichtweg die Intensität komplett. So wie du redest hast du vermutlich noch nie richtig üblen Sexismus erlebt.

Du bekommst 5% weniger als ein Männlicher Kollege und meinst das ist Sexismuss und Patriarachat ? Wohl eher nicht! Werde mal von deinem Onkel vergewaltigt, gehe dann zur Polizei um den an zu zeigen und werde daraufhin von der Polizei verhaftet weil du es gewagt hast ohne deinen Onkel das Haus zu verlassen.

Dann weißt du welchen stellenwert Religion und Länder beim Sexismus haben.

Kiana773
Fragesteller
@Kiana773

Ich kenne nochmal einen der ist voll für Frauenrechte und findet dies cool frauen in männerberufen. Sein Vater ist Anwalt und hat deswegen vlt. eine andere Erziehung genossen. Sein Vater ist nämlich auch für Frauenrechte

Kiana773
Fragesteller
@Asporc

Kommst du von dem nahen Osten oder von wo weißt du dies

HappyMe1984  02.07.2021, 21:54
@Asporc

Ich lebe seit 37 Jahren als Frau in Deutschland und bin auch seit einigen Jährchen berufstätig. Ich habe Sexismus in etlichen Varianten, Formen und Situationen selbst erlebt, danke. Und ja, auch Formen von sexueller Belästigung und Übergriffigkeit. Übrigens nahezu ausschließlich von "strammen Biodeutschen"... Es ist weit mehr als der Gender Pay Gap, was in Deutschland noch zu tun ist, bevor wir uns zurücklehnen und auf die Schulter klopfen können für das Erreichen einer wirklich gleichberechtigten Gesellschaft!

Und ja, natürlich weiß ich, dass andere Länder noch schlechter dastehen in Sachen Gleichberechtigung. Schrieb ich ja eben auch schon, dass wir schon die ersten Babyschritte gegangen sind. Aber eben nur die!

Dir ist schon bewusst, dass Sexismus auch in Deutschland noch weit verbreitet ist, oder? Auch ein deutscher Vater kann seinem Sohn eine Menge davon mitgeben. So, dass dieser Sohn dann eben die Ansicht vertritt, dass eine Frau keine Lehre im Handwerk in der KFZ-Branche machen sollte.

Frag dich doch lieber mal, ob diese Sorte Mann - ganz unabhängig von Herkunft oder Abstammung - die ist, mit der du dauerhaft etwas zu tun haben willst. Wahrscheinlich eher nicht, oder? Und dann denk nicht darüber weiter nach, wo das herkommt, sondern streich diese Personen, die dich nicht in dem, was du erreichen möchtest, unterstützen, sondern es dir gerne ausreden wollen, doch einfach aus deinem Leben!

Kiana773
Fragesteller

Ja, aber auch verallgemeinert

HappyMe1984  02.07.2021, 21:43
@Kiana773

Verallgemeinern ist nie gut, insbesondere dann nicht, wenn es um Menschen geht! Genau das ist es ja auch, was hinter Sexismus steckt - Verallgemeinerung...

Kiana773
Fragesteller
@HappyMe1984

Der Vater ist Anwalt den ich kenne ich glaube nicht dass er seinen Kinder frauenfeindlichkeit weiter gibt.

Des ist ein andere Typ wie den den ich oben genannt hab

Nein es kommt ganz alleine auf die Erziehung vom Vater an

Sie sind nicht gegen Frauenrechte, sie sehen es nur anders. Für sie ist es ein Recht der Frauen dass sie z.B nicht arbeiten müssen und den ganzen Tag geschützt ihre Kinder erziehen können und sie nicht in Kita und co abgeben müssen. Zur Freizügigkeit kann ich dir sagen, dass sie den Frauenkörper als etwas sehr besonderes und schönes sehen, und dass kein Mann das recht hat ihn anzuschauen, geschweige denn anzufassen. Und viele verstehen einfach nicht wieso sich eine Frau freiwillig harte Arbeit unter fremden Männern antun will, bei der sie nebenbei (eventuell) jeden Tag geschwitzt und dreckig nach Hause kommt. Auch die Frauen aus diesen Ländern sehen es so, nicht nur die Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein es kommt ganz alleine auf die Erziehung vom Vater an

Im Grunde ist es auch ganz egal woher und warum er seine Art hat. Wir kennen seine Erziehung nicht und auch nicht seine allgemeine Einstellungen gegenüber Frauen bzw Frauen in männerdominierten Berufen.

Er will nix von dir. Er ist noch nicht mal an dir interessiert.

Vollkommen egal, welche Nationalität er in sich trägt.

Kiana773
Fragesteller

Ja ich meine ja nur. Auch so allgemein auf alle bezogen gar nicht auf ihn

kugel  02.07.2021, 21:44
@Kiana773

Du kannst nicht alle Männer in einen Topf werfen auch nicht nach der Nationalität.

Ich kenne Türken, deren Eltern bis heute nur gebrochen deutsch sprechen aber völlig lässig sind. Und dann wiederum welche, die noch absolut in ihrer Nationalität leben obwohl die Eltern seit Jahrzehnten in Deutschland leben und arbeiten