Können iranische Leute im Iran englisch sprechen? Können iranische Leute in Deutschland englisch sprechen?

Wenn die iranischen Leute im Iran und in Deutschland sind.

4 Antworten

Im Iran kann die Leute dort gut Englisch sprechen. Ich sah aus einer Webseite ( Quora ), dass ca. 53 Prozent der Iranier English sprechen können, und mehr mit einem Universitätabschluss. Englisch kommt häufiger in den großen Städten vor, besonders mit Touristenzielen.

Im Iran wird Englisch in den Schulen unterrichtet, genaue Statistiken sind mir nicht bekannt.

Ja, deswegen wollen die meisten gutausgebildeten ja lieber in enlischsprachige Länder als nach Deutschland.

Manche ja, andere nicht.