Ist das ok für euch?

BVBDortmund  11.05.2022, 07:14

Wieviele Frauen hat er geheiratet?

Kafayi601
Fragesteller

Zwei

13 Antworten

Ist doch seine Entscheidung wie sehr er sich mit Deutschland beschäftigt ich meine nur weil er hier lebt heißt es nicht das man ihn dazu zwingen kann sich mit Deutschland zu beschäftigen er hat ja immernoch persische Wurzeln das darf man nicht vergessen

Solange er trotzdem nicht aggressiv gegenüber Deutschen ist ist doch alles kein Problem

Nur auf seelischer Sicht wird er sich irgendwann so sehr falsch hier fühlen das er überlegen sollte ob er nicht doch eventuell in "sein" Land zieht

Der Nachteil ist er hat ja hier in Deutschland Freunde die würde er zurücklassen

zolalparast  17.08.2022, 01:28

Alle Iraner haben diese Liebe zu ihrem Heimatland und Sie sollten sich darüber nicht wundern. Ich bin auch ein Iraner und ich verstehe, dass wir Iraner, wo immer wir auf der Welt sind, unsere Seele und unser Herz im Iran haben. Wir sind gezwungen, den Iran für andere zu verlassen Gründe, aber wir können es nicht einmal für eine Sekunde aus unserem Gedächtnis löschen.

In Deutschland kann man keine zwei Frauen heiraten. Als Deutscher auch nicht im Ausland. Ansonsten kann der Kerl machen und mögen, was er will.

Kometenstaub  11.05.2022, 07:57

Hintereinander darf man das.. Mehr hat er nicht geschrieben.... 😉

Ist okey. Wenn ich nicht mehr Deutscher sein wollte, könnte ich daran auch nichts ändern. Wenn man immer das ist, was man sein möchte, macht das ganze Prinzip mit den Staatsangehörigkeiten keinen Sinn mehr.

Wenn er nicht mehr Deutscher sein will, hat er Pech gehabt.

zolalparast  17.08.2022, 01:37

Warum glaubst du, Deutscher zu sein, ist eine große Chance, was gibt es in Deutschland, das uns ein wenig dazu bringt, es zu lieben, rassistische Menschen, deutsches Wetter? Diskriminierungen und Verstöße gegen humanitäre Gesetze im Rahmen einer Scheindemokratie? Meine Freunde wurden nur wegen der Dublin-Regeln aus den Niederlanden nach Deutschland zwangsverschleppt.Meine Freunde weinten und bettelten darum, nach Holland zurückgebracht zu werden, aber sie wurden gezwungen, sich in Deutschland als Flüchtlinge vorzustellen.Einige werden gezwungen, gegen ihren Willen in Deutschland zu leben.Wer in Deutschland lebt, meint nicht, dass es seine Wahl war und er sein Leben hier mit Interesse und Liebe begonnen hat.Deutschland ist nichts weiter als eine Fata Morgana, sie sind froh, dass sie hier weg konnten...

Suboptimierer  17.08.2022, 07:26
@zolalparast

Mir ist klar, dass es der Wenigsten Kindheitstraum es ist, Deutscher zu sein, wenn man im Ausland groß wird.

Der Grund ist der, dass man das Gute in der aktuellen Umgebung sucht und diese als normal betrachtet, einschließlich Lifestyle und kulturelle Traditionen.

Die wenigsten wollen sich umgewöhnen. Würde ich auch nicht wollen.
ES SEI DENN ich würde in einem Land voller Krieg, Tod und Leid leben. Aber selbst dann müsste man mir erstmal glaubhaft versichern, dass es das woandes nicht gibt. Wenn da, wo ich groß werde, permanent Krieg ist, ist in meiner subjektiv betrachteten Welt überall Krieg.

Wenn der Krieg in der Heimat sich gelegt hat, würde ich zurück wollen, um wieder Teil meiner Kultur zu sein.
Ich würde vielleicht noch viel eher zurück wollen, wenn der anerzogene Patriotismus triggern würde.
Wenn ich nicht zurück gehen könnte, weil es zu gefährlich oder aufwändig wäre, dann würde es seeeehr lange dauern, bis ich mich als Syrer oder Ukrainer fühlen würde, wenn ich das überhaupt jemals könnte (angenommen, ich hätte aus Deutschland fliehen müssen).

Den Immigranten wird oft etwas abverlangt, was der Deutsche selbst nicht machen würde.

Ich verstehe Flüchtende und andere Immigranten, dass sie nicht von heute auf morgen ihre kulturelle Identität aufgeben wollen und das hat nichts damit zu tun, ein schlechter Gast sein zu wollen oder nicht dankbar zu sein oder so.

_______

Man darf so etwas nicht aus zu kurzer Distanz betrachten. Es gibt sehr, sehr viele Immigranten(-Familien), die sich über die Jahre wunderbar integrieren konnten und wenn es sich um die X. Generation handeln wird, dann wird auch immer mehr die ausländische Identifizierung abnehmen, weil immer weniger damit verbunden werden kann.

Habe mal vor kurzem einen Film in Südafrika gesehen. Die haben teilweise noch ein Bild von Deutschen wie zu Hitlers Zeiten oder kurz danach. Sie klammern sich an alten Überlieferungen. Ganz sicher werden das irgendwann Kinder oder Kindeskinder für absurd halten.

Alle Iraner haben diese Liebe zu ihrem Heimatland und Sie sollten sich darüber nicht wundern. Ich bin auch ein Iraner und ich verstehe, dass wir Iraner, wo immer wir auf der Welt sind, unsere Seele und unser Herz im Iran haben. Wir sind gezwungen, den Iran für andere zu verlassen Gründe, aber wir können es nicht einmal für eine Sekunde aus unserem Gedächtnis löschen.Ich denke, erstens liebt er sein Land wie jeder andere Iraner. Iraner, wo auch immer auf der Welt, ihr Herz schlägt für den Iran. Sie lieben ihr Land, den Iran, und es spielt keine Rolle, welchen Job sie haben oder wie alt sind sie, von der Kindheit bis zur letzten Minute, ihr Leben ist in den Iran verliebt.

ja ist ok .... der macht halt urlaub hier

seltsam fand ich nur dass ein Kosovo-Albaner, der nicht die Albanische, sondern die Serbische Staatsbürgerschaft hatte und aus dem Kosovo geflohen ist -- der dann mitlerweile ein eigenes Staat wurde, nicht etwas die Kosovo-Flagge sondern die Albahner-Flagge vor dem Haus wehen lassen hat.

er hatte keine Freunde aus Albanien oder so ... das einzige: als er geflohen ist gabs ja Kosovo als Staat noch nicht und da mussten sie ja wenn sie gegen Serbien waren eine Flagge haben. Aber: 1) wurde Kosovo ja ein eigener Staat und 2) warum hat er den Serbischen Pass nicht abgelegt ?

Kafayi601
Fragesteller

Ob Kosovo Flagge oder Albanien Flagge Juckt die nicht. Kosovaren sind Albaner und die nehmen beide Fahnen

iqKleinerDrache  11.05.2022, 07:26
@Kafayi601

die Vorfahren kamen vor mehreren Hundert Jahren vielleicht daher. Aber wenn der Albanien so liebt. Warum ist er dann da nicht hin ? und vor mehreren hundert Jahren war das noch Teil des osmanischen Reichs.

Das wäre so wie wenn du deine Wurzeln in Rom siehst, nur weil deine Vorfahren im Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation gewohnt waren. Und du dann die Italien-Flagge vor deinem Haus wehen lässt.

Hrrrrvat  11.05.2022, 07:25

Zuviele Fragen mein lieber. Albaner verstehen sich selber nicht mal.