Was ist typisch in einem Muslimischen/Persischen/Afghanischen Haushalt?Wie verhält man sich da wenn der Partner Perser ist und ich deutsche?

1 Antwort

Also ein muslimischer Perser darf keine Beziehung führen und keine Nichtgläubige heiraten (nur Christinnen und Jüdinnen).

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Anonymwoman523
Fragesteller

Ich bin Christin.Ich muss gestehen er selber nimmt seine Religion nicht so ernst

BelfastChild  16.10.2021, 20:29
@Anonymwoman523

Also wenn du Christin bist, dann ist zumindest diese Hürde weg. Und Nationalismus ist nicht islamisch; im Koran steht, dass Allah eine vielfältige Welt erschaffen hat und kein Volk ein anderes abwerten soll.

Anonymwoman523
Fragesteller
@BelfastChild

Naja aber ich verstehe nicht wie das mir den verschiedenen Kulturen bei einer Verlobung funktionieren wprde...und wieso muss man denn da eine Religion haben,

BelfastChild  16.10.2021, 20:33
@Anonymwoman523

Es läuft halt alles islamisch ab, siehe der verlinkte Artikel in meiner Antwort. Und die Kinder werden ebenfalls muslimisch erzogen, haben also immer die Religion des Vaters.