Würdet ihr ihn als Deutschen oder als Perser ansehen?

2 Antworten

Ich finde das man sich dann schon als Deutscher Iraner oder Deutscher Perser verstehen sollte. Aber der Stellenwert von "Perser" oder "Iraner" sollte indem Fall nicht höher gesehen werden wie wenn ein Bayer oder Schwabe sagt dass dieser eben ein Bayer oder Schwabe ist.

Es existiert kein Persien mehr, genausowenig wie Germanien.

Also könnte man ihn als Deutschen oder Iraner sehen.

Da er selbst sich ja den Iran rausgesucht hat, würde ich ihn als Iraner sehen und mich fragen, wenn er findet, es sei dort besser als hier, was macht der dann noch hier?

Razaiee
Fragesteller

Persien existiert. Er heißt nur anders und ist viel kleiner geworden

feinerle  19.03.2022, 08:44
@Razaiee

Ach ja? Na dann wo genau steht dieses "Persien" als Staat auf einer aktuellen Landkarte?

Razaiee
Fragesteller
@feinerle

Es liegt im Nahen Osten. Die Nachbarländer sind Türkei, Irak, Aserbaidschan, Armenien, Pakistan, Afghanistan, Turkmenistan