Darf ich in die USA?

2 Antworten

Ja mit dem entsprechenden Visum:

Das schreibt das Auswärtige Amt:

Grundsätzlich ausgeschlossen vom U.S.-Visa Waiver Programm sind deutsche Staatsangehörige, die entweder zugleich über die Staatsangehörigkeit der Staaten Iran, Irak, Nordkorea, Syrien oder Sudan verfügen oder sich seit dem 1. März 2011 privat oder geschäftlich in einem dieser Länder oder in Libyen, Jemen oder Somalia aufgehalten haben.

Du musst zwingend ein B 1/2 Visum beim US Konsulat in deiner Nähe beantragen. (Berlin, Frankfurt oder München)

Esta wird nicht genehmigt werden, solltest du es beantragen.

Ob ein B-Visum genehmigt wird hängt auch von deiner Beweisführung zum Thema Rückkehrwilligkeit aussieht.

sunnysaman  02.08.2022, 12:52

Muss man beim Konsulat schon ein Rückflug vorzeigen können ?

Besorg dir einen zweiten Reisepass. dazu hast du genau aus solchen Gründen Anspruch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten
stufix2000  08.05.2022, 12:05

Trotzdem musst du die Reisen angeben. Lügen ist keine Option.