Nach Syrienreise Visum für die USA erhalten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Überprüfung läuft auf genau die selbe Weise ab:

Grundsätzlich ausgeschlossen vom U.S.-Visa Waiver Programm sind deutsche Staatsangehörige, die entweder zugleich über die Staatsangehörigkeit der Staaten Iran, Irak, Nordkorea, Syrien oder Sudan verfügen oder sich seit dem 1. März 2011 privat oder geschäftlich in einem dieser Länder oder in Libyen, Jemen oder Somalia aufgehalten haben.

Quelle

Wenn keine weiteren Hindernisse vorliegen bekommst du trotz des Syrienbesuchs das Visum, wenn die Voraussetzungen nicht erfüllt werden, dann nicht.